Füsse ins Wasser und Elefantenrutsche

Diese Woche war Nike nicht so richtig fit, so dass wir uns mit der Kinderbetreuung zu Hause abgewechselt haben. Nach 3 Tagen ohne ihre Kinder aus dem Kindergarten war die Wiedersehensfreude mit Karlchen am Freitag besonders groß.

Jetzt ist sie wieder fit wie ein Turnschuh. Der Appetit ist zum Glück auch wieder da – heute gab es zum Frühstück die schöne Kombination von einem Donut mit Bananenfüllung und einer Knackwurst – natürlich immer abwechselnd.

Die neuesten Wörter sind „Fahrrad“ und „Helm“. Fahrrad fahren liebt sie, heute Nachmittag waren wir mit dem Rad in der Stadt ein Eis essen und haben danach den Elefantenspielplatz unsicher gemacht, aber vorher noch die Temperatur des Brunnens vor der Eisdiele ausprobiert – kalt :-).

Freitag Abend hatten wir noch Besuch von Karstens Cousin Raik mit Frau Silvia – wir haben noch lange gesessen und geschwatzt. Samstag haben wir uns dann ganz spontan bei Rieger eine Couch ausgesucht und bestellt – Lieferung ist am 9.6. Wir sind jetzt schon sehr angetan von unserer neuen Sitzgelegenheit.

Am Wochenende war Grillwetter – haben gleich an zwei Tagen ausgenutzt ;-).

Nike hat fast eine Bratwurst geschafft, ist eben ein echter Thüringer und eine Peskova dazu… Die obligatorischen Oliven gab es natürlich auch:

Achja – unters Dach haben wir jetzt ihre Schaukel gebaut – denn Schaukeln ist gerade eines der Lieblingsspiele auf dem Spielplatz.