Soll ich Dir mal zeigen, wie Ballett geht?

Na klar – und schon ging es los – ohne Musik dafür mit viel Spaß!

Diese Woche waren wir außerdem damit beschäftigt, Höhlen im Wohnzimmer zu bauen, um darin zu lesen, sich zu verstecken oder einfach nur um durch zu kriechen.

Samstag war Papa zum Volleyball verabredet und die Damen des Hauses haben Omi und Opi besucht. Diesmal ging die Fahrt im neuen Kinderautositz los, den wir pünktlich Freitag in Empfang nehmen konnten.

Erst einmal die Haare fönen, der Mittagsschlaf war so anstrengend. Danach ging es zu Uromi, die einen Streuselkuchen für uns gebacken hatte. Danach wollten wir noch ein bißchen die Sonne genießen, die sich nach gefühlten Monaten mal wieder zeigte.

Dann wuirde es doch wieder recht frisch und wir sind nach Hause gewackelt, um noch ein wenig zu spielen, Faxen zu machen und zu malen.

Die nächste Couch muss unbedingt wieder eine Eckcouch sein, da kann man so schön drauf rumtoben und sich in die Ecke setzen und runter hüpfen.

Zum Abschluß gab es Pizza und Nudeln und die ersten Folgen der „Prinzessin Lillifee“…

Heute am Sonntag hat Karsten die Kinderbetreuung übernommen, da ich zum Brunch mit ein paar Mädels war – sozusagen eine Geburtstagsfrauenquatschessundsekttrinkrunde – es war sehr sehr nett. Da ist man ein paar Stündchen nicht da und schon passiert dies:

Auf dem Tisch sitzen und Quatsch mit dem Sitzkissen veranstalten – tsssss.

Nachmittags haben wir zusammen eine Runde durchs Dorf gedreht, überall ist es aber auch noch matschig und der Schnee ist ebenfalls noch da. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen. Zurück im warmen Heim hat Karsten Eier ausgeblasen – eigentlich für den Kindergarten, aber Nike hat sich so gefreut und durfte zwei anmalen.

Zum Abendbrot gab es dann eine große Portion Rührei. Ein weiteres Ei haben wir noch zu sehr schnellen und feinen Himbeer-Muffins verarbeitet – natürlich mit der Hilfe des Kindes, der solche Arbeiten richtig Spaß machen und den Teig kann man bei der Gelegenheit auch probieren ;-).

Die nächste Woche hält auch schon ein paar Termine bereit – Dienstag habe ich Probetraining im Fitnessstudio und zum Ausgleich im Anschluß Hunki-Treff mit den Mädels beim Griechen. Beim mittwöchentlichen Nähkurs wird vielleicht mein Kleid schon fast fertig – seid gespannt.