Opi hat Geburtstag

Es ist richtig unheimlich wie viel Schnee gefallen ist, alles ist komplett verweht und riesige Schneemengen liegen im Hof und Garten. Nachdem wir uns freigegraben haben, konnten wir zum Opi und Omi zum Geburtstag feiern fahren. Natürlich durfte das Enkelchen beim Auspacken der Geschenke helfen, dann gab es erst einmal Mittag – einen wunderbaren Kalbsbraten und diesmal sogar alles selbst gemacht – total gut!

Dann schnell Mittagsschlaf machen – natürlich auf dem neuen „superdupertollen“ Sofa (O-Ton Nike) im neugestrichenen und eingerichteten Zimmer – da schläft es sich gleich noch viel besser.

Der Opi hat gleich sein neues Hemd nebst Anzug angezogen – sehr schick!

Für die Geburtstagstorte haben wir extra Kerzen zum auspusten mitgebracht – ich hab dann nicht mehr mitgezählt, wie oft diese ausgepustet wurden…

Sogar die Uromi hat sich durch den Schnee gekämpft und den Weg geschafft – da haben wir uns alle sehr gefreut, dass sie mit dabei sein konnte.

Die nächste Sitzecke wird hoffentlich auch wieder ein Ecksofa, damit man dort schön herumturnen und klettern kann ;-)! Ein sehr schöner Tag mit der Familie!

Eigentlich hatte ja der Opi Geburtstag, aber für unser Kind gab es trotzdem ein Geschenk vom Opi – Haargummis in allen Farben. Die wurden heute den ganzen Tag herumgezottelt, geworfen und natürlich verarbeitet:

Jedes Zöppi hat eine andere Farbe – hat alles der Papi gebastelt…

Am heutigen Sonntag hatte es noch einmal ein paar Zentimeter geschneit, aber der Schnee ist jetzt ganz nass und schwer und die Strassen sind spiegelglatt. Unten am Dorfteich haben wir eine Schneehöhle mit Thron entdeckt und natürlich gleich ausprobiert:

Die restliche Woche hatten wir zu tun, Montag besuchten wir eine Freundin, Mittwoch haben wir 4 Schneemänner und zwei Schneehasen gebaut, Donnerstag den besten Freund besucht und Freitag ein Filly-Puzzle und Lotti-Karotti gespielt.