Von Feen und Ritterprinzen

Dienstag war es endlich soweit – Faschingsfeier im Kindergarten. Wir wurden gleich von Gespenstern, Feuerwehrmännern, Piraten und der Biene Maja empfangen und haben unsere kleine Fee gleich mit dazu gegeben.

Nach einem Tag mit vielen Würstchen, Pfannkuchen, Spielen und Kinderdisco habe ich unsere Fee wieder abgeholt und auch noch einen kleinen Ritterprinzen mitgenommen. Zuhause ging die Party dann gleich weiter 🙂
Ein Glitzerschuh und der Zauberstab gingen leider verloren, sind aber im Laufe der Woche wieder aufgetaucht… findet sich eben immer alles wieder ein.
In der Woche war Nike nachmittags entweder bei ihrem besten Freund oder er war bei uns und die beiden haben schön miteinander gespielt. Danach gab es noch Kinderprogramm mit dem Sandmännchen und Hexe Lilli zur Entspannung:

Eigentlich wollten wir Freitag einen neuen Autokindersitz kaufen, aber das Angebot fanden wohl andere auch ganz gut und deshalb waren wir etwas zu spät. Zum Glück gibt es dort aber noch so einiges zum Spielen und Rumklettern und einen Wagen zum Rumlungern:

Das Wochenende haben wir recht unspektakular verbracht, heute hatten wir mal wieder Besuch vom Opi:

Die Männer schauen den Biathlon-Massenstart der Herren und Nike den kleinen Maulwurf. Nachmittags waren wir noch schnell in der Stadt um Brot zu holen. Es ist derzeit aber auch ganz schön ungemütlich draußen, deshalb haben uns nicht lange aufgehalten und sind schnell wieder nach Hause gefahren – noch ein bißchen das Zwergenspiel spielen und Kinderdisco im Bad zu veranstalten.

Nächste Woche gibt es endlich wieder etwas zu feiern – der Opi Alaga hat Geburtstag!