Kinderbetreuung

Eigentlich begann die Woche so entspannt wie die vorherige aufhörte, mit einem Besuch beim besten Freund und einem super Fund auf dem Dachboden – eine Kiste mit Kostümen. Ein Schneeglöckchenkostüm und ein Ritterkostüm wurden gleich anprobiert – Zucker!

Einen Tag später war die beste Freundin da, abgesehen von einer etwas eigenwilligen Schminkaktion mit Filzstiften (Fotos konnte ich vor lauter Schreck nicht machen – ging aber mit etwas Wasser und Rubbelei ab), ein sehr netter Nachmittag. Angemalt habe ich die Kiddies dann auch noch einmal und diesmal richtig – zwei kleine Kätzchen – miau.

Mittwoch dann der Schreck – ein Anruf aus dem Kindergarten, Nike hat Fieber und ihr geht es nicht gut. Als ich sie dann abholte, war sie so aufgeregt, dass sie sich erst einmal übergeben musste – oje. Den Nachmittag verbrachte sie dann schlafend, die Nacht verlief recht ruhig und am nächsten Morgen war fast alles schon wieder vorbei. Wir waren trotzdem beim Arzt, um alles abzuklären.

Die restliche Woche haben wir uns dann zu Hause erholt, gebastelt, mit den Legos gebaut, ein bißchen Kinderprogramm geguckt, Grießbrei gekocht und einfach ausgeruht.

Samstag sind wir dann mit Papa zum Anfeuern in die Turnhalle gefahren. Seine Jungs haben beide Spiele doch sehr souverän gewonnen und dem Kind hat es sichtlich Spaß gemacht dort zu sein, zu turnen, Ball zu spielen und auf der großen Matte Faxen zu machen.

Manchmal musste man sich auch die Ohren zuhalten, weil die Trommeln und Tröten einfach zu laut waren…

Am späten Nachmittag – Papa ist noch mal zu einer kleinen Mannschaftszusammenkunft los – haben wir mal wieder Plätzchen gebacken. Eigentlich wollte ich nur Teig für einen Gemüsekuchen anrühren, aber das Mäuschen hatte das wohl falsch verstanden und gleich die Teigrollen und die Ausstechförmchen aus dem Schrank geholt und war freudig erregt. Nunja, dann war doch als erstes der Plätzchenteig dran, diesmal in blau und gelb – und die Plätzchen sind sehr lecker geworden:

Die letzten zwei Tage ist ja doch etwas Schnee gefallen, die Strasse hintem am Garten ist ziemlich vereist, aber mit dem Poporutscher und mit dem Schlitten kann man da prima langfahren:

Ein paar Eiszapfen hingen im Hof, die machen sich prima als Lutscher.

Alle sind wieder fit, die neue Woche kann kommen – am Dienstag ist nämlich Faschingsfeier im Kindergarten mit Würstchen und Pfannkuchen!