Nähereien

Eigentlich standen diese Woche keine Nähprojekte an, aber irgendwie hab ich mich dann doch aufgerafft – ein neuer Schal fürs Kind und einen Loop für eine Freundin:

Ich glaube, so einen ähnlichen Loop nähe ich mir auch noch einmal – ich mag Türkis.
Und weil ich einmal dabei war, habe ich endlich ein Kleid verändert. Von Beginn war es mir etwas zu eng, in dieser Woche hatte ich die Idee, wie man es erweitern aber auch etwas „aufpeppen“ könne. Dank der kreativen Vorschläge meines lieben Mannes ist es jetzt nun so geworden, wie Ihr unten sehen könnt. Die Tasche musste sein, allerdings auch weil ich eine kleine Stelle verdecken musste… räusper.

Ein schönes nachtblaues Cordkleid mit knallgrünen Besetzen und einer Eulentasche.

Am Freitag hatten wir beide einen Tag Urlaub und sind mit unserem kleinen Mäuschen noch einmal ins Schwimmbad gefahren. Das Hallo war riesig und die Freude ebenso. Danach sind wir direkt durch zu Omi und Opi gefahren und haben natürlich der Uromi einen kurzen Besuch abgestattet.

Mitten auf dem Teppich saß ein kleiner Marienkäfer, den haben wir erst einmal  beguckt.

Nachdem auch Papa, Omi und Opi den Käfer bewundern durften, hat ihn Papi auf den Balkon gebracht. Die Couch war natürlich zum Rumturnen freigegeben.

Mit Omis Greifer kann man ganz schönen Quatsch machen, aber Opi macht gern mit ;-).

Der Rest des Wochenendes verlief sehr entspannt, Samstagnachmittag hatte Nike von ihrer Freundin Besuch und wir etwas weniger „Arbeit“, außer ein paar ermahnenden Worten spielten die Beiden sehr lieb miteinander und räumten diesmal nicht das halbe Kinderzimmer aus, wie zu Beginn dieser Woche geschehen.

Auf dem Sessel kann man am besten beobachten, wann die Freundin kommt. Außerdem wurde mit den Wollfäden das Wohnzimmer einschließlich Mama und Papa eingesponnen.

Heute hatten wir sogar wieder etwas Schnee und für einen Minischneemann hat es gerade so gereicht – natürlich inklusive Möhrennase.