„Gut, dass Du wieder da bist.“

Diesen Satz habe ich noch die ganze Woche vom Kind gehört und war gerührt, dabei war ich doch nur Montag und Dienstag weg – zu einer Firmenveranstaltung in Leipzig. Zwei anstrengende aber sehr gute und interessante Tage!

Im Laufe der Woche kam meine neue Stofflieferung, habe da ein paar Wünsche gehört und möchte diese gern erfüllen – und ja ich mag türkis :-):

Den witzigen Jersey-Stoff im Suppendosen- PopArt-Design habe ich von meiner Kollegin im Tausch bekommen – sehr lustig. Jetzt muß nur ein wenig Zeit her, damit ich loslegen kann.

Die Woche haben wir am Nachmittag meist auf dem Mini-Rodelberg im Dorf verbracht, ohne Angst rutscht das Kind die Berge auf Poporutscher und Schlitten runter. Heute ist es allerdings etwas wärmer geworden und der Schnee hat schon merklich abgenommen.

In einer Kinderzeitschrift gab es eine Bastelvorlage für Masken – das haben wir gleich ausprobiert, außerdem gab es dazu viele bunte glitzernde Blättchen und Zeuchs, ein Quell der Freude für kleine Mädchen.

Zu unserer abendlichen Routine gehört natürlich das gemeinsame Abendessen, meist etwas eher vom Kind verlassen, um im Bad noch ein Hörspiel von Petterson und Findus zu hören und vorallem zu spielen – mit allem was so zu finden ist.

Hier hat Nike 6 Kleider übereinander gezogen, das Siebte passte dann leider nicht mehr drüber… Nach dem Bad nimmt sie gern noch eine warme Milch und ein gutes Buch und Mama muß multi-tasking-fähig sein – vorlesen und föhnen und kämmen gleichzeitig ;-).

Unser Kind ist ein kleines Süßmäulchen und hilft mit Begeisterung beim Backen – diese Woche haben wir ein neues Rezept probiert – finnische Korvapuusti (ähnlich der Zimtschnecken).

Teig ausrollen geht schon richtig gut, als nächstes braucht sie eine Schürze…

Sehr lecker – frisch aus dem Ofen – noch warm – mmmmhhh.

Die Tage fliegen dahin, das Wochenende war sehr gemütlich mit einem absoluten Highlight (allerdings ohne Bilder). Heute vormittag waren wir nach langer Zeit mal wieder im Schwimmbad und unser Kind war begeistert und fast nicht aus dem Wasser rauszubekommen. Sogar im großen Becken war sie und ist vom Rand in meine Arme besprungen – mutig. Das machen wir bald wieder.

So war der Rest des Sonntags – einfach mal die Beine hochlegen und eine Obstpause einlegen, die Wäsche rennt nicht weg! Und Pappkartons eignen sich hervoragend zum Spielen und reinklettern und Faxen machen.