Ein neuer Flur

Ein kurzweiliges Wochenende neigt sich seinem Ende. Gestern Abend waren wir beim Ball des Sport und hatten wirklich einen schönen Abend mit allerlei Ehrungen, einem sehr guten Buffet, etwas Tanz und viel Unterhaltung. Am nächsten Tag durften wir sogar ausschlafen, da wir unser Kind an Omi und Opi verkauft hatten:

Wir hatten den Poporutscher mitgenommen und gleich den Beiden vorgeführt, wie gut das schon den Berg runter geht. Sonntagmittag sind wir dann alle zusammen zum Griechen gefahren – Mittagessen in der Gaststätte ist immer etwas Besonderes.

Dort konnten wir gleich die ersten Modalitäten für die große Feier im März besprechen.

Zu Hause angekommen sind Papa und Kind gleich noch den Berg runtergerutscht.

Diese Woche hatte ich einen Lauf – einen Nählauf: ein Apfelrock und ein Shirt verschönert:

Der Schnitt für den Rock ist selbstgebastelt und wird bestimmt nicht der letzte Rock dieser Art sein. Das Shirt wurde mit dem lustigen Tulpenstoff verschönert und noch ein paar Spielereien am Ärmel und am Bund. Ein paar Ideen für die Shirtbearbeitung schweben mir schon im Kopf herum, es macht Spaß und sieht auch noch lustig aus.

Die gute Nachricht – seit Freitag sind die Handwerker mit unserem Flur fertig – und wir sind begeistert! Endlich nach zwei Jahren Baustelle sieht es wieder richtig wohnlich aus – als ob es so sein müsste! Hier ein paar Vorher-Nachher-Bilder:

So war der Zustand vorher – das Geländer ist natürlich schon neu, nun ja die Löcher in der Wand gehen auf meine Kappe, die hatte ich mal mit eine Gießkanne reingegiegelt, weil ich mal wissen wollte, was unter den Erhebungen an der Wand ist…

Alle Tapeten runterholen, neu verspachteln, Wände verputzen, Wände schleifen und für das Tapezieren vorbereiten, Tapezieren und dann noch Streichen – und das alles in gefühlt 1.000 Ecken – ich bin sehr froh, dass wir uns da professionelle Hilfe geholt haben.

Hat sich doch gelohnt?! Es kommt auf den Bildern nicht so rüber, aber endlich ist alles ordentlich weiß, keine Löcher mehr, ein ordentlicher Treppenaufgang und sogar gerade Wände – Wahnsinn.