Der Feenmama neue Kleider

Schon wieder ein vollendetes Nähprojekt und wir haben erst die dritte Januarwoche!
Aber von vorn…
Das kleine Kind will zum Fasching eine Fee sein und deshalb ist die Mama schon einmal in die Spur gegangen, um die notwendigen „Zutaten“ zu besorgen. Et voila! Unsere Fee!

Die Begeisterung ist schon seit Tagen ungebremst, das Kostüm mit allem Zubehör wird jedem vorgeführt und mindestens dreimal pro Tag wird es an- und ausgezogen. Alles richtig gemacht!
Mittwoch fand der letzte Nähkurs und ich bin fast fertig geworden, aber erst am Freitag konnte ich die letzten Arbeiten vornehmen – einige Stellen des Innenfutters annähen und natürlich bügeln, damit es ordentlich aussieht.

Schnitt: Ottobre – 5/2012; Mantel genäht als Übergangsjacke
Stoff: Wollstoff – 15,- EUR; Futter – 5,- EUR und diverses Zubehör – 13,- EUR
Aufwand: fast der komplette Nähkurs (mit Schnittmustererstellung, Zuschnitt, Nähen) ca. 20 Stunden
Für die Erfahrung allein hat es sich schon gelohnt, sich durch das Schnittmuster und die Anleitung durchzukämpfen. Ohne meine tolle Nählehrerin allerdings wäre dieses Projekt für mich allein ein paar Nummern zu groß gewesen. Jetzt bin ich doch stolz, es zu Ende gebracht zu haben und werde ihn auch mit Stolz tragen!

Der Mantel und das Feenkostüm wurden dann auch gleich noch der Verwandschaft vorgestellt und gebührend bewundert.

Zur Stärkung gab es erst einmal Kaffee und Pfannkuchen.

Prüfende Blicke von meiner Oma – Test bestanden, sie fand den Mantel gut – glaub ich :-).

Quatsch mit Opi und mit allerlei Dingen spielen, spielen, spielen!

Wir haben gleich die nächsten Großveranstaltungen besprochen, die in diesem Jahr anstehen – wir haben eine Jubilarin in unseren Reihen und die entsprechende Party feiern wir mit vielen Leuten im März. Es gibt noch sehr viel vorzubereiten…

Vorher war allerdings noch Gaberndorfer Winterdienst unterwegs – im Anschluss hat das Kind Schneeengel in den Schnee gezeichnet.

Ansonsten tanzt, singt und spielt unser Kind sehr gern und schnappt sich auch mal vom Papa die Wochendbeilage, um darin zu schmökern.

Die nächste Woche ist auch schon wieder gut gefüllt. Am Samstag werden wir seit langer Zeit mal wieder zu einem Ball gehen – der Sportler-Ball mit Buffet und Tanz und das Kind wird zu Omi und Opi gebracht und kann dort Unsinn machen ;-).