Neues Jahr – neue Erlebnisse – neue Projekte

Kaum umgedreht und schon ist das neue Jahr sechs Tage alt – Zeit wo rennst Du hin?…
Wir sind richtig schön ins neue Jahr gestartet, dieses Mal haben wir bei unseren Freunden nebenan gefeiert mit tollem Essen, ausreichend Getränken und einer kleinen Kinderschar (Nike und ihr bester Freund), die um 19:30 Uhr im Bett lag und sofort geschlafen hat.
Damit hatten wir „Großen“ tatsächlich nicht gerechnet und hatten richtig viel Zeit zum Erzählen und das Jahr ausklingen zu lassen. Der perfekte Start ins neue Jahr!

Doch zuerst haben wir die ersten und einzigen Plätzchen des Jahres gebacken – echte Hello-Kitty-Kekse in pink.

Alle haben mitgeholfen und so war die süße Nachmittagsversorgung abgesichert.

Kulinarisch ging es dann Schlag auf Schlag – 1. Gang ein italienischer Eintopf mit Klößchen (mit sehr fluffigen Mehlklößchen); 2. Gang ein Brathähnchen gefüllt mit Zitrone und Gewürzen. Dazu gab es eine sensationelle Soße und einen Salat. Lecker!

Kurz vor Mitternacht hatten wir auch den 3. Gang geschafft – einen warmen Schokoladenkuchen, dazu brauch ich ja nicht viel zu sagen, außer: mehr davon! Die Nachbarn haben freundlicherweise die Knallerei übernommen – wenn die Kidis etwas größer sind, werden wir natürlich wieder etwas mehr Energie bzw. Geld reinstecken – aber so hat es genau gepaßt. Nachts sind wir drei dann wieder zurück und haben schön ausgeschlafen. Leider hat es gleich Karsten mit dem Magen-Darm-Infekt erwischt – jetzt ist alles wieder gut.

Die Woche haben wir damit verbracht ausgiebig die neuen Spielsachen zu testen. Zur Zeit wird ganz viel eingekauft, aber zwischendurch müssen wir natürlich die deutschen Skispringer anfeuern!

Ein kurzer Nähflash hatte mich die letzten Tage gepackt. Einerseits stand das Erstellen von Schnittmustern auf dem Plan und dann natürlich die Umsetzung in Stoff:

Ein Kleidchen fürs Kind

Schnitt abgenommen von einem vorhandenen Kleid; Stoff – Jersey mit blauen Nilpferden

T-Shirt für mich

Schnitt: kopiert von einem vorhandenen Shirt; Stoff: Ringeljersey – passt 🙂
So sieht das dann aus: Küche in Beschlag, Musik an, ein Glas Rotwein für die Konzentration

Neue Projekte hab ich mir auch schon ausgedacht und begonnen. Ein Kleid für mich – den Stoff hab ich am Samstag schon erstanden, der Schnitt ist kopiert – eigentlich fehlt nur noch der Zuschnitt und das Nähen.

Bin schon ganz gespannt, ab Februar im Nähkurs geht es los. Bis dahin will ich noch meine UFOs (UnFertige Objekte) beenden – einiges ist schon zugeschnitten und muß genäht werden, manches harrt noch seiner Vollendung in Form des Upcycling (aus alt mach neu) – mal schauen, wie weit ich in den nächsten Tagen und Wochen komme und was der innere Schw..hund dazu sagt.

Hier noch ein paar Bilder unserer Nachmittagsbeschäftigung. Pflaumenkuchen futtern und I-Pad gucken und Lotti Karotti spielen.

Am Samstagabend hatten wir einen Babysitter – Onkel Helmut hat die Kinderbetreuung übernommen und wir konnten ins Kino gehen und den ersten Teil vom „Hobbit“ anschauen. Hat alles ganz toll geklappt, drei Geschichten vorgelesen und dann hat unser Mäusi geschlafen, so einfach kann es manchmal sein – vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an meinen lieben Onkel.

Schöne Woche für Euch alle!