Weihnachtsnachlese

Unser Weihnachtsfest begann etwas später, da unser kleines Kind sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen hatte und mit Fieber ist selbst der Weihnachtsmann uninteressant.

Am ersten Feiertag besuchte uns Opa Günter zum Mittag, aber so richtig gut ging es erst am nächsten Tag wieder. Ein paar Geschenke haben wir dann auch endlich ausgepackt.
Ab dem zweiten Feiertag ging es dann wieder aufwärts, so dass wir mit der ganzen Familie bei Omi und Opi feiern konnten. Im Gepäck 14 Gänsekeulen und zwei Gänsebrüste, 5 Packungen Klöße und einem großen Topf mit selbstgemachten Rotkraut und diversen Geschenken ging es nach Jena.

Also das Essen hat gerade so gereicht 😉 und geschmeckt hat es hoffentlich auch allen.

Danach stand die Bescherung auf dem Plan, alle waren schon ganz gespannt und haben sich über ihre Geschenke gefreut!

Ein Gruppenbild mit uns vier Mädels muß sein und natürlich ein bißchen Zeit mit dem Opa verbringen und Quatsch machen.

Zum Abschluß haben wir alle zusammen Abenbrot gegessen, ein schöner entspannter Tag in Familie – genau so soll es sein.

Ein Projekt harrte immer noch seiner Erfüllung und mit Mut und Spucke hat mein liebster Mann ein super Geländer hingezaubert.

Weiße Regalbretter hätten wir jetzt übrig. Das Kind hat sich auch sehr für die Bauarbeiten interessiert und fand es toll dort herum zu turnen.

Fertig – sieht richtig gut aus, jetzt muß nur noch der Maler kommen, um den restlichen Aufgang hübsch zu machen – ein Projekt fürs neue Jahr und hoffentlich bis Ende Januar erledigt…

Die letzten Tage hatten wir viel Besuch: von der großen Schwester mit neuem Freund, Gaschi mit Familie und unseren Freunden von nebenan. Von Suse gab es sogar ein tolles Weihnachtsgeschenk für die kleine Schwester – Ententanz – sehr laut – genau das Richtige für kleine Kinder :-).

Achja und die neueste Masche unseres Kindes: sich einen Hocker an die Kommode schieben, hochklettern und dort oben herumturnen…

So Ihr Lieben, ein Jahr ist schon wieder vergangen. Viele glückliche Stunden und auch einige schwere Tage liegen hinter uns. Unser Kind wächst und ist ein richtiges kleines Mädchen mit herzerweichenden Gemüt. Manchmal einen sehr starken eigenen Willen sitzt ihr auch ein kleines Teufelchen auf der Schulter, aber das soll so sein in diesem Alter.

Wir sind gespannt auf das nächste Jahr und auf das, was es für uns bereit hält!
Hoffentlich sehen und hören wir uns alle bald wieder.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013!!!
Laßt es krachen!

Ein Gedanke zu „Weihnachtsnachlese

  1. Hasi

    Hallo Ihr Weimeraner,.. (Gaberndorf ist sicherlich eingedorft..)

    die Hacienda wünscht Euch auch ein entspanntes gesundes und schönes Jahr 2013..

    hoffentlich seid Ihr gut reingerutscht.. bei uns war es eher ruhig..^^

    bis dann zum Frühlingsfest auf der Hacienda.

    ganz herzliche Grüße
    d. hasenmann

Kommentare sind geschlossen.