Großmutter und Christkind

Am Dienstag und Mittwoch waren die Adventsnachmittage im Kindergarten. Dabei führte die große Gruppe zu Beginn das Märchen vom Froschkönig auf. Dann folgte die Blumengruppe mit einem Lampionumzug und dem Märchen vom Rübchen. Unser Kind spielte die Großmutter und hat das echt toll gemacht, manche Textpassagen waren etwas abgeändert, dafür war es echt herzerwärmend – ganz niedlich:

Am zweiten Nachmittag durfte sie das Christkind spielen und hat sogar ein Gedicht aufgesagt – „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“.

Mal sehen, ob ich noch ein paar Fotos beschaffen kann, die etwas detailgetreuer sind.

Gestern haben wir gleich noch Omi und Opi besucht und natürlich bei der Uromi vorbeigeschaut. Der Weihnachtseinkauf ist jetzt auch erledigt. Am Nachmittag haben wir sogar noch das Konzert von Suses Chor in der Kirche zu Drackendorf anhören können – eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Fest.

Die Omi ist schon wieder ganz gut unterwegs und beginnt jetzt die ambulante Reha mit einem recht straffen Programm.

Am Donnerstag haben wir einen neuen Babysitter ausprobiert. Aufgrund des Wetters war die Bahn mal wieder etwas überfordert und Karsten mußte vom Bahnhof abgeholt werden, da kein Bus mehr fuhr. Mein lieber Onkel und mein Cousin sind gleich vorbeigekommen, um aufs Kind aufzupassen – vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe! Das habt ihr echt gut gemacht.

Und zu guter Letzt: Dieses Jahr sind wir richtig früh dran – unser Baum steht, ist geschmückt und leuchtet!

Der Hundi durfte sich den Baum begucken und Nike hat gleich mit dem Schmücken begonnen – also das Stethoskop, diverse Stoffbänder und sogar ein paar Kugeln landeten am Baum ;-). Heute vormittag wurde dann aber erst einmal die Lichter angebracht und dann ging es richtig los mit der Schmückerei.

Zwischendurch wurden diverse Sterne mit Pflastern versorgt, wie bei Lauras Stern, weil dort die Spitze abgegangen war – zum Glück ist alles wieder heil und die Sterne baumeln inklusive Pflaster am Baum :-).

Der Weihnachtsmann könnte dann jetzt kommen, wir sind soweit…