Gänseessen

Zuerst die guten Nachrichten: Meine Mama hat ihre OP gut überstanden und macht schon die ersten Schritte. Jetzt heißt es üben, üben, üben. Meinem Mann geht es auch etwas besser, noch nicht hundert Prozent aber wesentlich besser als noch vor einer Woche.

So und jetzt zu die andere gute Nachricht: Die Gans ist nicht angebrannt und hat allen geschmeckt, aber von Anfang an. Gegen 14 Uhr kamen die ersten Gäste und schon wurde das ganze Haus in Beschlag genommen und bespielt. Selbst gebackener Pflaumenkuchen von der Hacienda und Milchkaffee für alle, besser kann man doch nicht starten in so ein schönes Wochenende – oder?
Dann ging es auch schon los, Kossi tranchierte professional das Geflügeltier.

Die Hasenfamilie kümmerte sich um die Klöße, während der Rest vor sich hin köchelte und briet. Am Donnerstag hatte Karschti schon 1 1/2 Köpfe Rotkraut geduldig gerieben und dann mit allerlei Gewürzen gekocht.

Dann ging es auch schon los mit der Serviererei.

Mahlzeit! Es war wirklich gelungen und es blieben gerade mal zwei Keulen für unser heutiges Sonntagsessen übrig…

Nach so einem Festessen musste der Nachtisch noch etwas warten – dafür ging es für alle Kinder ab in die Wanne, sie hatten augenscheinlich großen Spaß. Danach schwamm das Bad und die Party verlagerte sich kurzzeitig ins Bad ;-).

Nach dem hastigen Genuss mehrerer Ouzos war die Zeit reif für den Nachtisch. Wie immer zeichnete sich Kossi für die Zubereitung verantwortlich und übertraf sich diesmal!
Lauwarmer Schokoladenkuchen mit einer Himbeersoße – sensationell!!!

Völlig platt waren die Kiddies so gegen 22 Uhr im Bett. Wir „Großen“ saßen noch eine Weile bei diversen Kaltgetränken zusammen und haben einfach nur erzählt. Solche Abende könnten doch etwas häufiger stattfinden! Wie sieht es aus, wie wäre es mit einer Zusammenkunft im Frühjahr, damit die Abstände etwas kürzer werden? Vorschläge?

Am nächsten Morgen gab es dann noch ein gemütliches Frühstück und alles flog aus mit dem Versprechen, diese Tradition wirklich weiterleben zu lassen. Kaum waren alle Gäste aus dem Haus, schneiten Nikes bester Freund nebst Papi herein und der Vormittag endete so reich an Beschäftigung, wie er begann. Den Nachmittag haben wir ebenfalls mit den Dreien verbracht und sogar noch sehr leckeren Milchkaffee serviert bekommen. So kann doch jedes Wochenende enden – total entspannt.

Die Woche war ganz schön aufregend für uns alle. Mein Mann lag krank darnieder, die Omi kam ins Krankenhaus (geplant) und ich bin vom einem zum anderen gefahren. Zum Glück konnte Karsten jeden Nachmittag das Kind vom Kindergarten abholen, so dass ich etwas Luft hatte, um bei meiner Mama und meiner Omi vorbei zu schauen. Hier ein Blick aufs entspannte Sandmännchen gucken und unsere ab jetzt 2-wöchentlich kommende Biokiste.

Der Adventskalender für die große Schwester ist auch schon fertig, einer steht noch aus. Eine Aufgabe für die nächste Woche für mich! Außerdem noch ein Blick auf das derzeitge Lieblingsspiel unserer Kindes: das Zwergenspiel. 3 Würfel mit 6 Farben würfeln und den Zwerg mit der entsprechenden Farbkombination finden – das macht richtig Spaß.

3 Gedanken zu „Gänseessen

  1. Hasi

    Wenn auch etwas spät.. aber es war wie immer sehr entspannt und gemütlich..

    Frühlingsfest in der Hacienda? wird sich sicherlich finden!

    Euch eine geruhsame Adventszeit..und danke an den tollen Schreiber dieses Blog´s.

    1. Evi Beitragsautor

      Frühlingsfest hört sich gut an… ebenfalls eine schöne Advents- und Rodelzeit, heute gab es mindestens 10cm Neuschnee!

Kommentare sind geschlossen.