Traum in lila

Jetzt endlich will ich unser dunkles Geheimnis lüften: Unser Traum in lila!

Sehen sie nicht schön aus, unsere fast schon denkmalwürdigen Neonröhren in lila?
Unser Kind liebt dieses Licht und macht es immer – ja immer – an…

Heute haben wir die Omi besucht, alles gut gegangen, sie läuft fast wieder wie ein junges Reh, also auf Krücken, aber sie schlägt sich tapfer und macht das schon richtig gut.

Gleich ging es rüber zur Uromi, die extra Kräpfelchen gebacken hatte. Vorher mussten wir noch eine Partie „Würfelzwerge“ spielen. Bei Uromi hat sich Nike ihren Kindertisch selbstgebaut und fröhlich die Kräpfel und Waffeln in sich reingestopft.

Danach rumtoben auf der Couch, bei diesem Wetter kann man nicht so richtig raus zum Austoben, deshalb wurden Mama und Papa als Klettergerüst benutzt.

Ein paar Puppies zum An- und Ausziehen haben wir auch noch gefunden, die gleich bespielt wurden. Danach ging es im Schneegestöber nach Hause, die Straßen waren aber zum Glück frei und gut befahrbar.

Den Adventskalender fürs kleine Kind will ich noch nachreichen, die ersten beiden Türchen wurden ja schon geöffnet. Auch in diesem Jahr gab es grafisch-künstlerische Unterstützung durch Karschti.

Als Bildchen hatte ich in diesem Jahr diesen lustigen Elch von Petterson & Findus vorgesehen, der mit einer Kerze auf dem Kopf auf einer Torte sitzt – hihi.

Der Rest der Woche verlief wie immer. Ein neues Stoffpaket mit sehr schönen Jerseystoffen und zwei Baumwollstoffen ist eingetroffen. Einige Ideen für die Vernähung habe ich natürlich schon: T-Shirts für Tochter und Mama, ein Kleid und und und… Ach, wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte.

Auf jeden Fall sind Stoffe ideal, um sich zu Verkleiden und Prinzessin zu spielen.

Diese Woche wird ganz schön streßig, beide Weihnachtsfeiern von Arbeit aus stehen an und auch sonst einige berufliche Termine, für die Vorweihnachtszeit aber nicht ungewöhnlich – Euch allen einen schönen restlichen 1. Advent. Startet gut in die Woche!