Noch ein Lampionumzug

Langsam erholen wir uns alle wieder, aber der Husten ist bei uns Großen noch recht hartnäckig, selbst mit diversen Säften oder Brausetabletten will er nicht so richtig weichen. Aber es wird…

Freitag fand bereits der Martinsumzug mit anschließenden Kirchgang statt – das halbe Dorf war auf den Beinen. Die Lautstärke in der Kirche war entsprechend hoch, aber bei derart vielen Kindern nicht wirklich verwunderlich.

Die anderen Nachmittag der Woche hatten wir Besuch von Kindergartenfreunden und die Omi hatte den Mittwochsdienst übernommen, damit ich zum Nähkurs gehen kann – danke.

Gestern war Vormittags ein wenig Zeit, den Garten winterfest zu machen.

Dabei wurden wir tatkräftig unterstützt…

Dabei hatte sie einen kleinen Marienkäfer gefunden und mit reingebracht. Doch der krabbelte überall herum und wurde dann wieder an die frische Luft verbracht.

Das restliche Wochenende war nicht wirklich berauschend, wenn man sich das Wetter besah, deshalb haben wir alle mögliche Spiele ausprobiert – zum Beispiel mit den Bausteinen Kunstwerke errichtet und zwischendurch immer mal wieder ausgemalt:

Und noch diese lustige Spiel mit den Affen:

Diese Woche geht es wieder rund, morgen besucht uns eine liebe Freundin mit den Kiddies, Mittwoch ist Nähkurs, Donnerstag der U7A-Termin und am Wochenende hat Karsten Klassentreffen und wir werden mal wieder Omi und Opi besuchen.