Kleinster Lampionumzug der Welt

Dank des Reformationstages ging die (Arbeits)-Woche recht schnell vorbei und aus diesem Anlaß waren wir im Nachbardorf zum Kürbisschnitzen eingeladen:

Während Papa fleißig war und seinen ersten Kürbis bearbeitete, durften die Kinder auf den Traktor klettern und wurden dann sogar noch auf dem Hänger durchs Dorf gefahren – ein Highlight des Tages, ergänzt durch den wohl kleinsten Lampionumzug der Welt:

Gemeinsam mit dem besten Freund ging es einmal um den Block und dann schnell wieder rein zum Spielen und Quatsch machen. Wir haben in Ruhe Milchkaffee getrunken und es uns gut gehen lassen.

Derzeitiges Lieblingsspiel ist „Prinzessin“-Spielen, gern die beiden Kleider mehrmals an- und ausziehen und sich mit Ketten und Armbändern oder Stoffresten schmücken. Heute Vormittag durfte ich mitspielen und wurde als richtige Prinzessin geschmückt :-).

Herrlich anzusehen – ein hochkonzentriertes Kind – schließlich dauerte diese Prozedur so circa eine Viertelstunde. Mal sehen, wie lange dieses Phase anhält…

Nächsten Freitag gibt es den vorgezogenen Martinsumzug durch unser Dorf mit allen Freunden aus dem Kindergarten und natürlich den Lampions – die Vorfreude ist schon groß.