Aufsichtsratssitzung, Middenmank, Herbstfeuer

Die letzten 14 Tage hielten ja wettertechnisch allerlei Überraschungen bereit. Von einem spätsommerlichen Wochenende in Hamburg über einen doch eher herbstlich-frischen Kurzurlaub in Glaisin bis zum Wintereinbruch zu Hause war alles dabei.

Wie bereits angekündigt, fand das alljährliche Familientreffen anläßlich der Sokollschen Aufsichtsratssitzung in Hamburg statt. Wie immer war es sehr entspannt und sehr schön. Den Samstag haben wir im Stadtpark verbracht.

Inklusive eines kleinen Picknicks und dem Bespielen aller Spielplatzattraktionen.

Im Sokollarium ging es sehr gemütlich zu – mit genügend Zeit für gemeinsames Essen und Platz für Turnübungen.

Die Meerschweinchen wurden bestaunt und natürlich das Klavier bespielt.

Nach einem wunderbaren Wochenende haben wir gleich noch meine Gaschi besucht und die kleine Stine bestaunt. Doch dann ging es endlich auf den Bauernhof „Middenmank“ in Glaisin bei Ludwigslust. Ein ganz toller Hof, der für Familien mit Kindern echt zu empfehlen ist. Das Lustige an unserer Wohnung war der direkte Blick in den Schafstall von unserer Küche aus – und nein, man konnte nichts riechen ;-).

Ein Schaf ist im Hintergrund zu erahnen… Ein Kurzurlaub ist doch eine Abwechslung für uns alle, zumal in so einer entspannten Atmosphäre – wer mehr wissen möchte, schaut hier.

Das große Fenster des Haupthauses gehörte zu unserer Ferienwohnung – eigentlich für acht Personen ausgelegt, aber für zwei Tage war nix anderes mehr frei und wir hatten etwas mehr Platz.

Es gab sogar zwei Kojen zum Schlafen – die auch jeweils vom Kind ausprobiert wurden.

Dazu Kühe satt inklusive eines kleinen Konzerts von der Weide, Pferde, Schafe zum Streicheln und bei unserer kleinen Wanderung war ein Korb voll mit Pilzen unsere Ausbeute. Apropos Essen – als Service konnte man Abendbrot- und Frühstückkisten bestellen, die ganz herzallerliebst zusammengestellt wurden und sehr praktisch waren.

Es gab genügend Zeit auch mal die Beine und Seele baumeln zu lassen und sogar zwei Saunagänge haben wir geschafft, allerdings nur die Erwachsenen. Unser Kind wollte lieber spielen und sprang mit einem anderen Mädchen ihres Alters auf dem Trampolin herum, da hatte sie auch genug zu tun und Spaß sowieso.

Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch auf diesem Bauernhof.

Wieder zu Hause angekommen, hatten wir uns einiges vorgenommen: das Nebengelass in Angriff nehmen und zumindest schon einmal die Tapeten runter holen und etwas entrümpeln und den Garten schon einmal winterfest machen. Ersteres ist begonnen nur beim zweiten Vorhaben war das Wetter gegen uns, bei einer 10-Zentimeter hohen Schneeschicht ist nicht viel zu machen.

Dafür haben wir einen Schneemann gebaut. Zum Glück hatte ich schon ein Paar Winterstiefel fürs Mäusi gekauft und diese Schneesachen des Vorjahres passen gerade noch. Am Samstagabend sind wir noch zum Herbstfeuer also eher Winterfeuer gegangen und die Freude beim Kind war groß, ihre Freunde wieder zu sehen.

Diesmal hatten wir sogar an Würstchen zum Grillen gedacht, die eifrig ins Feuer gehalten worden, um dann gefuttert zu werden.