Kinderparty

Freitag war es soweit – die Kinderparty zum dritten Geburtstag!

Im Kindergarten haben wir am Nachmittag fünf Kinder eingesammelt und ab ging es nach Hause – leider konnten wir nicht raus, aber das Haus ist ja zum Glück recht groß…

Los ging es mit dem Kerzenausblasen und einer kleinen süßen Stärkung. Dann ging es auf große Schatzsuche durchs Haus – Aufregung und Spaß für alle:

Nachdem der Schatz geplündert und aufgefuttert wurde, war Eierlaufen an der Reihe – bevor es richtig los ging, flog schon einmal jedes Ei auf den Boden ;-), danach durften alle Kinder ihr Ei selbst schälen und essen:

Danach wurde das gesamte Haus in Beschlag genommen und bespielt – Kinder haben eben doch ihre eigenen Vorstellungen, was sie so spielen wollen und vorallem womit…
Zum Glück hat es unser Bett ausgehalten und war eine hervorragende Hüpfeburg.
Gegen Abend gab es Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen für die ausgehungerten Kinder.

Zum Abschluß war das Wohnzimmer für allerlei Unsinn freigegeben und alle konnten sich noch einmal so richtig austoben, bis es nach Hause ging. Ein anstrengender aber sehr schöner Nachmittag war vorbei und zwei Erwachsene verbrachten den Rest des Abends liegenderweise auf der Couch…

Ufff – jetzt reicht es erst einmal – bis zum nächsten Jahr ;-)!

Die letzte Zeit waren wir natürlich nicht untätig, die letzten Tage hatte ich ja etwas Zeit und konnte mich ein wenig meinem Hobby widmen und habe endlich mal einige Ausbesserungs-arbeiten an diversen Röcken und Pullis machen können. Außerdem habe ich endlich mein neues Kleid genäht – sozusagen ein Recyclingteil aus einem alten Rock und einem T-Shirt – sogar mit Dekoblüte aus dem Stoff des Rockes – also ich finde es ganz gut:

Langsam muß der Garten und das Haus auch winterfest gemacht werden – dazu wurde gewissermaßen Harakiri am Apfelbaum durchgeführt:

Jetzt hat er einen „Kurzhaarschnitt“ und ich viele Äpfel zu verarbeiten. Der Wintervorrat an Apfelmus wäre dann jetzt angelegt.

Echtes Bio-Öko-Apfelmus – sehr fein und vorallem ohne Zuckerzusatz süß – lecker!
So ein Landleben hält auch immer etwas Abenteuer bereit – zum Beispiel auf Dächer klettern:

Ich war etwas besorgt, aber mein Mann ist da recht unerschrocken…

Die ganze Stadt stand ja dieses Wochenende Kopf – der 359. Zwiebelmarkt war angesagt. Karsten war wieder mal als Ordner für den Stadtlauf eingesetzt und wir hatten das Kind an Omi und Opi „verkauft“, damit sie mal wieder bei ihnen übernachten konnte.
Den Samstagnachmittag haben wir dann sehr entspannt mit Freunden bei Erdbeerbowle und Zwiebelkuchen schlendernder Weise verbracht und viel erzählt – ein schöner Tag. Sonntagnachmittag haben wir unser Mäusi dann wieder abgeholt, einmal alle paar Wochen ausschlafen hat schon etwas für sich:

Das pinke Prinzessinnenkleid war natürlich dabei und Omi hatte auch die passende Kette 😉
Auch  im neu umgeräumten Wohnzimmer kann man prima auf dem Sofa turnen. Und Uromis kommen immer auf so schöne Ideen und geben Kindern Wollknäule zum Spielen…


Nächste Woche fahren wir zum jährlichen Aufsichtsratstreffen (siehe hier) nach Hamburg und danach noch ein paar Tage auf einen Bauernhof – Erholung mit Blick auf Schafe – nächste Woche dann mehr an dieser Stelle.