Auf der Suche nach Pilzen

Heute haben wir einen tollen Ausflug mit Omi und Opi unternommen. Wir sind in den Wald gefahren, um Pilze zu sammeln. Das Wetter war herrlich, der Wald so richtig schön, nur leider gab es so gar keine Pilze, außer ein paar Fliegenpilzen…

Auf gehts, aber einige Strecken waren ein wenig unwegsam…

Leider nur Fliegenpilze, aber eine kleine Pause muss auch sein.

Dafür gab es riesige Käfer alle paar Meter zu bestaunen und Baumstämme zum Klettern.

Zu guter Letzt fanden wir dann doch wieder den richtigen Weg und kamen genau am Ausgangsort wieder raus.

Wanderstöcke gab es genügend, für jeden der Passende.

Den Ausflug haben wir alle sehr genossen. Beim nächsten Mal wird der Wald allerdings etwas besser ausgewählt mit hoffentlich vielen Pilzen.

Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei, am Samstagnachmittag waren wir noch zum Volleyballgucken bei Papi in der Halle. Wieder zwei Siege für die Jungs heißt Tabellenführung – Glückwunsch!

Tatkräftige Unterstützung an der Trommel und immer schön üben.

Spaß macht das immer, morgen gehen wir mal zum Kindersport. Bin gespannt, ob das was für unser Kind ist.

Jeden Tag beim Abholen vom Kindergarten erzählt Nike, dass sie wieder das pinke Kleid anhatte – die letzte Woche wurde dazu noch Schneewittchen nachgespielt. Jetzt haben Omi und Opi so ein Prinzessinnen-Kleid doch tatsächlich auf dem Flohmarkt entdeckt und erstanden und es ist der Knaller – das Kind wollte es nicht mehr ausziehen…