Poltern ist toll

Das Wochenende war vollgepackt mit einem Polterabend, etwas Gartenarbeit, Apfelernte, einem Besuch auf dem Rummel und Strassenbahnfahrt mit Omi und Opi. Aber der Reihe nach:

Hier ist erst einmal ein kleiner Eindruck unseres morgendlichen Chaos – Brot aus Papas Büchse schnappen und futtern. Danach gibt es selbst zubereitetes Eis von der Möhre :-).

Damit ich mich verschiedenen Verschönerungen hingeben konnte, hatten den Kinderdienst Omi und Opi übernommen. Zum Abschluss gab es noch den Sandmann für alle:

So jetzt aber zum Wochenende.

Den Samstagvormittag haben wir für die erste Apfelernte genutzt. Da die Äpfel nicht fürs Lagern geeignet sind, wird wohl Apfelmus in den nächsten Tagen draus werden.

Die ersten Walnüsse sind auch reif und können schon eingesammelt werden.

Weiter ging es am Abend mit dem Polterabend von Freunden. Geschirr zerknallen ist ja wohl das Allergrößte für Kinder…

Omi und Opi haben dankenswerterweise Nike mitgenommen, so dass wir einen sehr netten Abend verbringen konnten. Von dieser Stelle schon einmal: Viel Glück fürs Brautpaar!!!

Am Sonntag haben wir zum Ausschlafen genutzt – war nicht anders zu erwarten – und für erste Wintervorbereitungsarbeiten, wie Umgraben und Unkraut jäten und so alles.

Zwischendurch klärte uns der Nachbar auf, das das heutige Knopffest an der Kirche der Spitze des Kirchturms gewidmet ist, die wohl auch Knopf genannt wird – der Wetterhahn ist auch schon wieder an seinem Platz.

Mein Vorräte an Gewürzen hab ich gleich noch mit getrockneten Kräutern aus dem eigenen Garten ergänzt – Salbei, Lorbeer, Zitronenthymian, Rosmarin.

Nachmittags gab es dann noch ein Highlight – Rummelbesuch in Jena – also mehr fürs Kind als für uns, aber schön sind solche Nachmittage immer. Bei diesem Karussel ist beim ersten Mal Papa mitgefahren, war eigentlich nicht nötig, sie hat das gut mit der Steuerung hinbekommen, um dann ganz oben zu fliegen… Alter Hut…

Danach schnell aufs nächste Karussel und dann erst einmal eine Zuckerwatte zur Stärkung.

Zum Abschluss noch einmal Autoscooter und dann ein Eis… Schöne Woche!