Kleine Prinzessin

Heute morgen haben die beiden Frühaufsteher den Schleicher gefunden.

Besonders schön ist dann auch die Begrüßung nachmittags im Kindergarten, wenn das Kind sich wieder das rosarote Prinzessinenkleid übergestreift hat, bis zum Boden lang und „Prinzessin auf der Erbse“ spielt.

Die Wochenendverpflegung haben wir diesmal aus dem Garten bestritten, Mangold und Zucchini und die ersten Möhren sind auch schon reif und schmecken wunderbar süß. Mangold-Canneloni und gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Bei den hochsommerlichen Temperaturen haben wir unsere eigene Pool-Party am Planschbecken veranstaltet, Opa Günter war zu Besuch und abends haben wir noch gegrillt. Zum Glück kam erst in der Nacht die Gewitter.

In der Woche hatten wir noch Nikes besten Freund vom Kindergarten gleich mit abgeholt, manchmal anstrengend aber meistens einfach herzzerreissend die beiden zusammen.

Zwischendurch wurde noch das selbstgemachte Erdbeereis gekostet – sehr lecker.

Hier noch einige Nähergebnisse: Handytasche, eine Malmappe mit Platz für Stifte und Malblock, Minitäschchen und eine wendbare Tasche.

Für das Nähen einer Handytasche mit Futter hatte ich eine Anleitung gefunden, die etwas umständlich war. Meiner Nähleherin liess das keine Ruhe und tüftelte eine erheblich einfachere Lösung aus und zeigte sie mir beim letzten Kurs und voila – innerhalb von 10 Minuten ist die Tasche genäht – Bestellungen nehme ich ab sofort entgegen ;-).

Einige Verschönerungsarbeiten stehen diese Woche noch an, Knöpfe ans Kleidchen und Handytasche annähen und noch einige Kam Snaps anbringen. Ergebnisse dann nächste Woche.