Näherfolge

Es geht vorwärts: die ersten Täschchen und Hüllen sind fertig!

Die kleinen Taschen sind nach einer Anleitung von hier entstanden. Die Handyhülle ist selbst erdacht und im Nähkurs fertiggestellt.

Pixibuchhülle und die fast fertige Tunika fürs Kind:

Bei der Tunika müssen nur noch die Ärmel verziert werden und dann die Seiten komplett zusammengenäht und versäubert werden. Als nächste liegen noch zwei Stoffbeutel und einzelne Verschönerungsarbeiten da und ein großer Schwung weiterer Taschen, Hüllen für Telefone, Pads und Malbuchhüllen. Eine Stofflieferung ist dazu passend auch diese Woche eingetroffen… Schaut mal, sehen die nicht toll aus:

Freitagabend hatten wir „frei“ und waren beim Sommerfest der Bauingenieure und unser Kind konnte die volle Aufmerksamkeit von Omi und Opi auskosten. Samstag haben wir uns dann auf dem Beachplatz getroffen, der großen Schwester beim Spielen zugesehen und anschliessend noch beim Onkel eine Geburtstagsbratwurst gegessen. Mäusi war dann sehr spät im Bett, hat aber heute bis 8:19 Uhr geschlafen – das ist neuer Rekord!

Einige Bauprojekte wurden nach kurzer Planungszeit direkt in die Tat umgesetzt und jetzt haben wir am Trampolin eine schöne Sitzbank.

Also ich find es sehr gelungen, ein kleiner Anstrich für das Holz kommt noch drauf.

Weil dieses Wochenende im Zeichen neuer Sitzgelegenheiten stand, haben wir uns endlich eine sehr schöne Holzbank und zwei passende Holzstühle gekauft und mit tatkräftiger Hilfe aufgebaut.

Im Quadratgarten ist richtig was los: der Spinat und die Rauke, die Kapuzinerkresse sowie zwei Kohlrabis geerntet und die erste Möhre hab ich vorhin gekostet – lecker – da lohnt es sich. Jetzt ist der Rosenkohl und noch einmal etwas Kopfsalat gepflanzt und ein weiteres Feld mit Rauke. Leider war es für die Zwiebeln zu nass, die sind dahin…

Diesmal durfte die Eule mit aufs Trampolin und musste mithüpfen :-).

Auf besonderen Wunsch meines Mannes hatte ich dieses Buch bestellt – ungewöhnlich für ihn, aber heute habe ich das erste Rezept gekocht und es wurde für absolut gut befunden:
„Tarte mit karamelisiertem Knoblauch“. Den Sommer hab ich auch gleich noch mit der frisch gekochten Erdbeermarmelade eingefangen.

Aber als Abschluss für diese Woche, obwohl hier dicke Regentropfen ans Fenster klopfen:
ein Sommerstrauss auf der Spielplatzwiese gepflückt.