Vollendete und unvollendete Projekte

Ein bißchen fühle ich mich wie im Urlaub, wenn man so in Ruhe kurzärmelig mit einem Kaltgetränk im Hof sitzen und schreiben kann.

Die Woche war gefüllt mit Kirschen futtern, auf dem Trampolin springen, im Apfelbaum rumklettern, Ausmalen, einer Richtfestfeier, den Spielplatz bespielen und und und. Zwischendurch hatten wir noch Besuch von der großen Schwester – hier beim Sandmanngucken.

Am Samstag war es dann soweit, endlich gibt es richtiges Licht im Hof zum Ein- und Ausschalten und sogar eine Steckdose – vielen Dank an Steffen, komischerweise regnete es diesmal nicht 😉 wie die vorherigen Male…

Die Männer haben gewerkelt und das Kind gemalt und Quatsch gemacht.

So sieht es dann aus, der Hausherr ist sehr glücklich.

Heute haben wir einen Nachmittagsabstecher zu Omi und Opi gemacht, um das nun wirklich fertige Bad zu beschauen – es ist sehr sehr schön geworden – ein großer Unterschied zu vorher und eindeutig viel besser!

Rumklettern auf der Couch und Faxen machen für alle und Ausmalen mit der Uromi – derzeit eine der Lieblingsbeschäftigungen.

Nähtechnisch stappeln sich noch einige unfertige Projekte.

Als Erstes das Vorderteil der Tunika, bei dem Schlaufen für die Knöpfe bin ich schon fast verzweifelt. Dank der Hilfe unserer Nählehrerin ist es doch noch was geworden und die Hose muss noch umgenäht und die Bundweite fertig gestellt werden.

Der Wolkenrock ist schon fast fertig, es fehlen nur noch einige Verzierungen. Der andere „Haufen“ sind schon zugeschnittene Teile für kleine Täschchen – nächste Woche soll es werden – hab ich mir fest vorgenommen.

Achso – aktueller Erntestand: 11 Salatköpfe, Rucola, Spinat

Bald zum soweit: Möhren, Mangold, Kohlrabi – Bilder nächstes Mal.