Erste Ernte & Maifeuer

Die Rauke ist erntereif, der Lollo Rosso auch und der Spinat ist wohl auch nächste Woche soweit – damit brechen wohl Salatwochen bei uns an ;-).

Zwei Tage Dauerregen und der Garten explodiert förmlich. Der Dill  sprießt, die Erbsen sind da und der erste Salat ist geerntet. Bin ein bißchen begeistert!
Die Woche begann mit dem Ende unseres Kurzurlaubs und dem Maifeuer. Das ganze Dorf war auf den Beinen, Kinder über Kinder, Bratwurst und Bier und für die Kleinen gab es sogar ein extra Minifeuer zum Braten von Würstchen und Marschmallows.

Den fast sommerlichen Feiertag verbrachten wir am Vormittag auf dem Flohmarkt und am Nachmittag mit unseren Nachbarn ganz entspannt im Garten bei Kaffee und Kuchen und Gegrilltem.

Die beiden Mäuschen hatten richtig Spaß beim Planschen im Minibecken, auf der Decke, beim Sammeln der Pusteblumen, Quatsch machen und einfach nur spielen und sich ganz offensichtlich wohl fühlen und glücklich sein. Am Ende haben wir zur Feier des Tages noch Karschtis Geburtstagsgeschenk ausprobiert – sehr gemütlich:

Die restlichen Tage vergingen schnell, ach hier ist übrigens mein neuestes Werk – ein Strandkleidchen – und es passt und sieht lustig aus.

Gestern hatte ich für den Nachmittag und den Abend eine Verabredung mit den Mädels zum Wellness und anschließendem Abendessen – ein sehr schöner Tag, ich denke, wir haben alle wichtigen Dinge besprochen… Währenddessen und leider auch bei strömendem Regen bastelten die Männer an unserer Elektrik, damit wir endlich vor der Tür Licht haben – funktioniert prima – Danke schön!

Mäusi nutzte die Gelegenheit, um mal so richtig schön mit dem Wasser zu arbeiten und alles zu giessen – fleißiges Kind :-).

Außerdem haben wir gestern in einer Ecke des Hofes etwas ganz Besonderes entdeckt:

Zwei Minikatzenbabies, noch blind und wahrscheinlich erst vor Kurzem geboren, lagen da in der Ecke. Die Katzenmama kam dann auch noch dazu und hoffte, einen ruhigen Platz gefunden zu haben.

Wir sind gespannt, wie es weitergeht.
Heute nachmittag haben wir dann noch einen kurzen Ausflug zu Omi und Opi unternommen und auch die Uromi mit frischem Salat und selbstgebackenem Rhabarberkuchen versorgt.