Quadratisch

ökologisch und hoffentlich bald eine reiche Ernte. Den tollen Freitagnachmittag konnte ich nutzen, um mein Gartenprojekt in die Tat umzusetzen. Eine Blase an der Hand und harte Arbeit später war es vollbracht: Gemüsebeete im Quadrat 🙂

Die Dokumentation der Bepflanzung der Beete ist sehr wichtig, da bestimmte Beete nur eine kurze Zeit mit einer Kultur angebaut werden und meist im Mai noch einmal ein Fruchtwechsel erfolgt. Bin schon voll im Fachvokabular… Also fürs Erste sollen Salat, Möhren, Rauke, Zwiebeln, Mangold, Knoblauch, Spinat, Lauch und später noch Fenchel, Erbsen, Bohnen und Rote Beete geerntet werden – kann man sich einen grünen Daumen wünschen?

Den schönen warmen Samstag haben wir fast komplett draussen verbracht, ach freue ich mich auf die warmen Jahreszeiten.

Draussen kann man so schön spielen, hüpfen, kehren 😉 und einfach die Sonne genießen.

Den Osterhasen locken wir auch schon mit unseren geschmückten Bäumen und Sträuchen an, damit er uns auf seinem Weg nicht vergißt.

Und weil es so schön ist, haben wir abends den Grill angemacht und mit Mäusis liebsten Freund nebst Mama und Papa einen schönen Abend verbracht. Der Sonntag ließ sich wettertechnisch gut an und der Apfelbaum wurde zum Kletterbaum.

Den Nachmittag sind wir noch einmal schnell in die Stadt, Enten und Fische füttern, Tauben fangen…

… Brot kaufen, Eis essen und dann wieder schnell nach Hause – Regen.

2 Gedanken zu „Quadratisch

  1. hasi

    Oha.. Gemüsebeete.. da musst Du mir dann mal Deine Erfahrungen mitteilen..
    Unbedingt Saatbänder nutzen!

    Und bei Spinat drück ich die Daumen.. unser „Feld“ Spinat.. wurde rein gar nichts.. (allerdings fehlte auch ein wenig die Pflege)

    Salat.. wäre Pflücksalat für draußen zu empfehlen.. ansonsten würde ich noch warten mit Kopfsalaten.. und immer schön die Schnecken einsammeln 🙂

    Noch einen schönen Geburtstagsabend.

    1. Evi Beitragsautor

      Saatbänder? habe so kleine samentütchen genommen – also die Rauke spriesst schon… bin ja selbst gespannt, ob es nicht für eine Sorten vielleicht zu früh ist, aber es ist ja gerade richtig warm, so dass ich guter hoffnung bin

Kommentare sind geschlossen.