Alleine, alleine

Alles will unser kleines Mäuschen derzeit allein machen und es klappt von Tag zu Tag besser. Den gelben Anzug anziehen geht schon fast ohne Hilfe, Puddingbecher aufmachen schon lange 🙂 und noch viele andere Dinge, aber immer wieder hören wir „alleine, alleine“ von ihr und wundern uns, wie schnell das alles geht.

Die Woche verging diesmal wirklich wie im Flug, lag bestimmt auch daran, dass jeden Abend einer von uns unterwegs war und ich 2 Tage in Hannover war.

Zur Einstimmung auf die Reise haben wir gleich „Ich packe meinen Koffer“ gespielt. Die Messe ist immer anstrengend, aber unsere Events liefen sehr gut, die Party ging sehr lang, der Schlaf war zu wenig und meine Füsse haben noch zwei Tage später weh getan – eigentlich wie immer!

 

Mein erstes Geburtstagsgeschenk ist schon eingetroffen – mir juckt es schon in den Fingern, könnte gleich anfangen, mich an die Nähmaschine zu setzen. Sind die Stoffe nicht toll – hach ich bin begeistert und erste Idee schwirren auch schon in meinem Kopf ob der Verarbeitung herum. Bestimmt werden ein paar lustige Mützen dabei sein und ein Kleidchen fürs Kind.
Am Samstag haben wir endlich mal wieder die Uromi besucht und gleich bei Omi und Opi vorbeigeschaut und natürlich den Spielplatz unsicher gemacht – sogar zweimal.

Zum Abendbrot und Sandmännchen sind wir auch noch geblieben, noch etwas Sport und Faxen gemacht.

Samstagabend war Karsten beim Klassentreffen und ich habe die Zeit genutzt, meinen quadratischen Gemüsegarten zu planen. Eine kleine Wissenschaft ist das schon, bin schon gespannt, einige Beete und Wege müssen noch angelegt werden.  Sonntagnachmittag waren wir noch kurz in der Stadt, ein Gartennotizbuch kaufen und Carli haben wir zu Hause auch noch getroffen – hach war die Freude groß.