Angrillen

Schon Freitagabend roch es an jeder Ecke im Dorfe nach Bratwurst und die Wetteraussichten für den nächsten Tag waren ja auch vielversprechend, deshalb war der Plan schnell gemacht und Samstagabend hielten wir unsere erste Bratwurst des Jahres in den Händen. Besonders schön war, dass wir die Wurst und dazu noch Kartoffelsalat mit lieben Freunden geniessen konnten. Krönender Abschluss fürs Kind war das gemeinsame Plantschen mit ihrem allerliebsten Freund.

Die lange Mittagspause blieb natürlich nicht ungenutzt, ein Strauch hat einen neuen Platz gefunden, der Hof ist aufgeräumt und die jetzt leeren Blumentöpfe harren ihrer neuen Bepflanzung. Und das Trampolin steht und wurde eingehopst :-).

Der Sonntagsausflug ging in die Stadt zum ersten Schleckeis, danach noch eine Bratwurst und dann gab es tatsächlich noch einen Pfannkuchen, achja auf dem Spielplatz waren wir natürlich auch.

Übrigens diesen wunderbaren gelben Anzug habe ich schon als Kind getragen – toll wa?!

Diese Woche habe ich auch mein nächstes Nähprojekt fertig gestellt – gestatten mein Apfelrock mit verdecktem Reissverschluss und angesetzten Bund. Und die Mäusi-Mütze mit der lustigen Farbe ist auch selbstgemacht – hihi die gehen bald in ähnlicher Form in Serie.

Morgens gibt es jetzt meistens noch einen Quark als Stärkung. Den Abend lassen wir dann mit einem guten Buch ausklingen.

So nächste Woche wird stressig, jedenfalls für mich – CeBIT steht vor der Tür und zwei Tage bin ich für Hannover verplant, hoffentlich läuft alles so wie es geplant ist!