So alles durcheinander

Und schwupss ist die Woche schon wieder vorbei. Zum Valentinstag gab es gleich zwei Rosensträusse für mich und abends für alle Spaghetti – geht doch nix drüber:

Papa schaut zwar etwas kritisch, aber Nudeln gehen ja bekanntlich immer und Spaghetti besonders gut. Für die nächste Woche habe ich schon einen Teil des Faschingkostüms probieren lassen. Dienstag steigt die Party im Kindergarten.

Manchmal kommt schon das kleine Mädchen durch, neulich musste ich morgens gleich zwei Zöpfchen flechten, hier nur die einfache Version – geht wohl jetzt los und Mama muss üben.

Für Papa gab es ein neues Spiel, Fruit-Ninja oder so ähnlich – der Abend war damit gelaufen und ich habe es nicht mehr in die Hand bekommen. Schien aber Spaß zu machen…

Außerdem haben wir noch versucht mit Opi und Omi per Rechner zu telefonieren. Mäusi tipperte die ganze Zeit auf dem Laptop herum und hat zum Glück nix verstellt. Bei Papa war neulich nach ihrem Einsatz der Bildschirm verkehrt herum :-O!

Sonntag morgens um 9 Uhr bei Familie Flodder – Mäusi hat immer noch den Schlafanzug an, heute wurde er erst kurz vor halb elf abgelegt. Außerdem wurde probiert, wie es sich so auf Bausteinen läuft – kleiner Fakir – man beachte den Blick und sie hat gelernt, wie Lollies gelutscht werden. Nach dem Süßen war der Appetit beim Mittag nicht zu übersehen.

Absolutes Lieblingsbuch ist derzeit das Buch mit den Geschichten vom Angsthasen, Häschen Schnurcks, dem Teufel Fidibus und und und – wird mindestens jeden Tag 1x angeschaut. Am Schönsten ist immer die Antwort nach der Frage, wie die Mami vom Teufel Fidibus heißt: „Nudeldudel“ – eigentlich „Nugelgugel“ 🙂 lustig.

Sonntagnachmittag waren wir mal wieder auf dem Sportplatz – der Schnee ist komplett weg und eine etwas schlammige Wiese erwartete uns, reichte aber völlig für unsere Zwecke aus.

Ein bißchen Austoben ist immer hilfreich für einen späteren festen Schlaf. Sonntag ist bei uns immer Badetag mit allem Pipapo, diesmal durfte sogar die Sonnenbrille dabei sein.

Morgen steht ein ganz besonderer Tag an, der Opi hat Geburtstag und diesmal ist es sogar ein runder, Sonntag fahren wir dann zum Feiern und Gratulieren nach Jena. Aber vorher müssen wir noch Geschenke basteln und Fasching feiern! Schöne Woche!