Ausguck

Dieses Wochenende war Omi-und-Opi-Wochenende fürs Kind. Dort hat sie sich einen tollen Ausguckplatz eingerichtet, um ja nichts zu verpassen. Es gibt ja so viel zu entdecken: Strassenbahnen, Krankenwagen, viele Autos und sogar manchmal ein Hubschrauber. Sie erklärte uns sogar, dass wenn das rote Licht leuchtet, der Hubschrauber gleich losfliegt :-O!

Quatsch mit Opi und zwischendurch mal schnell die Zeitung mit Papa beschauen, obwohl sie schon alle mit Opi am Vormittag durchgearbeitet hatte… ;-).

Wir verbrachten den Samstag beim Weimarer Ball des Sports mit vielen Ehrungen, einem kurzweiligen Programm, sehr feinem Buffet – für uns ein sehr schöner Abend und Sonntag durften wir ausschlafen und sind erst um 11:00 Uhr aufgestanden!

Hach sehr erholsam, aber es fehlt uns so richtig ein kleines Mäuschen – ganz komisch, wenn sie nicht da ist. Sie hatte auf jeden Fall ein sehr schönes Wochenende mit Omi und Opi – danke schön!

 

 

 

Die Nachmittage der Woche haben wir ganz gemütlich zu Hause (war ja auch Mistwetter) verbracht und haben erst einmal ein kleines Vesper-Picknick veranstaltet.

Einmal haben wir Nikes Freund Carli besucht, die Freude ist immer riesig bei den gegenseitigen Besuchen, nur der Abschiedsschmerz ist noch größer, obwohl sie sich am nächsten Tag ja eh wieder sehen.

Natürlich waren wir Samstag und Sonntag nicht untätig und so bekam unsere Küchensitzbank endlich ein neues „Kleid“ und ich den Auftrag neue Sitzkissen mit dem passenden Bezug zu nähen. Schon wieder ein neues Nähprojekt :-). Und so sieht sie dann aus – die Arbeit und die fertige Bank:

Tadaaaaa: