Pssst…

noch müssen wir beide etwas daran arbeiten, aber bald ist der Adventskalender fertig. Nächste Woche kann er dann pünktlich zum 1. Advent aufgehängt werden und dann sind es nur ein paar Tage bis zum ersten Öffnen.

Die Woche verlief kurzweilig. Dienstagnachmittag haben wir Karli besucht – zwei Kichererbsen auf einem Fleck – sehr lustig.

Mittwoch übernahm die Omi den Abenddienst und hat in sensationell kurzer Zeit das Mäuschen zum Schlafen gebracht – also den Trick muss sie uns noch einmal verraten.

So konnte ich in Ruhe zu meinem Nähkurs gehen. Mein Rock ist so gut wie fertig, zusammengenäht, Futter ist auch schon drin – fehlt nur noch der Bund, die Knopflöcher und der Strickbund – nächste Woche wird der fertig. 🙂

Am Wochenende haben wir den Garten weiter winterfest gemacht und für Karsten gab es ein neues Spielzeug – einen Häcksler, wurde natürlich gleich ausgepackt und ausprobiert. Einen riesengroßen Regenwurm haben wir auch gefunden und bestaunt.

Derzeit spielt Nike gern mit den großen Legosteinen und baut eine Baustelle – so sieht das dann aus – ein bißchen bei der Erbauung des Zoos (rechts) habe ich geholfen – das Meiste wurde vom Kind gebaut.

Samstagnachmittag waren wir mit Franz, Till und Karl am Froschteich – nur die Frösche waren nicht mehr da – zu kalt… Den Teich haben wir gleich noch einmal am heutigen Vormittag mit Papa erkundet.

Beim obligatorischen Sonntagsausflug in die Stadt trafen wir Moritz nebst Eltern und haben uns gleich mal für den Weihnachtsmarkt zum Glühweintrinken verabredet – also mit Alex und Andreas. 😉

Überraschend ist Opi Alaga nach Hause gefahren – auf Einladung seines Sohnes zu seiner Hochzeit am 1. Dezember. Viel Glück schon einmal von unserer Seite – vielleicht gibt es ja dann bald ein drittes Enkelkind…