Es weihnachtet schon…

… auf jeden Fall sind wir für die Versorgung von Kaffeetafeln mit Plätzchen gewappnet. Nach der gestrigen Plätzchenbackorgie mit gefühlten 100 verschiedenen Plätzchen 😉 sind wir sicher bis nach den Festtagen mit Süßgebäck versorgt. Viele fleißige Helfer haben Teig geknetet, ausgerollt, ausgestochen und viele viele Bleche bestückt.

Das ist das Ergebnis: Zimtsterne, Basler Brunsli, Schmandkringl, Schwarz-Weiß-Gebäck, Vanillekipfel, Walnusstaler, Nuss-Whiskey-Happen und klassische Weihnachtsplätzchen

Nike kam etwas später, die Omi brachte sie vorbei, da sie die Nacht in Jena war. Wir waren am Vorabend beim HSV-Ball mit umfangreichem Buffet und Tanz. Wie jedes Jahr ein wenig speziell aber sehr nett :-).

Pünktlich zum 1. Advent habe ich wenigstens einen kleinen Adventskranz geschmückt und die Plätzchen wurden gleich verkostet.

Am Nachmittag haben wir mit Moritz und Alex den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Premiere in diesem Jahr – Karussel fahren, Eisenbahn fahren und Berg-und-Talbahn fahren – und das Kind war nur unter großem Geschrei von der Eisenbahn runter zu bekommen…

Werden wir ganz sicher wiederholen – nächste Woche steht das große Gänseessen in der Hacienda im Kalender – oh wir freuen uns und werden dann gleich mal den dortigen Weihnachtsmarkt testen…