Arbeiten in Haus und Garten

Wir haben das schöne Wetter genutzt und den Garten noch ein Stück winterfest gemacht und hatten natürlich eine kleine fleißige Helferin.

Am Samstagnachmittag haben wir den Papa beim Punktspiel in der Halle besucht und kräftig angefeuert und es hat sich gelohnt – 4 Punkte – beide Spiele gewonnen!

Heute morgen kamen Omi und Opi kurz vorbei und der Opi half mit das alte Bett in unser Nebengelass zu bringen – in einer wilden Aktionen mal eben durch das Fenster nach unten geräumt. Jetzt ist aber alles fertig und sogar der neue Spiegel hat seinen Platz gefunden.

Die Beiden brachten noch Kräpfelchen von Uromi Gerda mit – mmmh sehr lecker. Nur gut, dass unser Sofa so eine große Sitzfläche hat, auf der kleine Mädchen springen und runterhopsen können – wie hier geschehen…

Der letzte Woche standen die ersten Vorbereitungen für Weihnachten an unter anderem die „Bastelei“ zweier Adventskalender für Mäusi und ihre grosse Schwester. Der Erste ist schon fertig. Der Zweite wird wohl diese Woche fertig. Eine Idee, wie er aussehen soll habe ich schon – es geht um Uhus :-).

Den Martinstag haben wir mit einen Laternenumzug durchs Dorf mit anschliessendem Kirchenbesuch begangen. Nur gut, dass wir keinen Lampion extra gebastelt hatten, sondern den vom letzten Jahr nehmen konnten. Mäusi wollte eh lieber ohne Lampion nur mit kleinem Licht laufen.

Die restliche Woche war recht unspektakulär, ein wenig Näherei – mein Rock nimmt langsam Formen an und ich habe auch einen Apfelbuff bekommen – genau wie Nike. Also der hält richtig warm, ist praktisch, kann nicht verrutschen und sieht noch lustig aus.

Mal sehen, was mir noch so einfällt…

Ab morgen ist der Übergangsquartier des Kindergartens endlich Geschichte und der Kindergarten ist endlich wieder im Dorfe. War doch eine recht aufwendige Sache aufgrund der Fahrerei, dafür ist es aber wirklich schön geworden und neue Möbel gibt es wohl  auch.

Eine kleine Naschkatze haben wir aber, das Gute an Smarties ist allerdings, das man wunderbar die Farben üben kann ;-).

Zum Abschluss noch zwei „Stilleben“ – das Erste von Samstagmorgen: völlig vertieft ins Spiel „Baustelle bauen“ und das Zweite von heute Abend beim Sandmännchen gucken.