Wer will fleißige Handwerker sehen,

der muss zu uns gehen! Natürlich hat Mäusi mitgeholfen, Papi die Schrauben gereicht und mit dem Schraubenzieher noch einmal alles nachgezogen. Und so stand blitzschnell unser neues Bett – es hat sogar einen Namen: Mandal. Einen neuen Tisch für die Küche gab es auch noch – Bjursta in weiß – sehr schön – passt viel Besuch dran…

Noch ein tolles Ereignis stand diese Woche auf dem Plan, die Einweihung des neu sanierten Kindergartens. Endlich – nach 4 monatiger Bauzeit und dem Ausweichquartier in der Stadt – ist jetzt alles bezugsfertig und wirklich schön geworden. Die Gruppenräume sind in orange gehalten, Garderoben neu ausgestattet und natürlich die sanitären Anlagen sind komplett saniert und das Innenraumkonzept wurde zugunsten eines Kinderrestaurants geändert.

Die Gruppen hatten ein kleines Programm einstudiert mit Tanz und Gesang – wie immer sehr niedlich. Die Kleinsten hatten einen Tanz mit Kränzen auf dem Kopf aufgeführt.

Den Kopfschmuck hat sie gar nicht mehr absetzen wollen. Hach – noch eine Woche, dann ist der Umzug und dann geht es im neuen, alten Gebäude wieder so richtig los.

Freitag holte die Omi die Nike direkt vom Kindergarten ab und sind zum Hasen füttern nach Jena gefahren.

Abends wurde dann gleich zweimal das Sandmännchen mit Opi geguckt, bevor es am Samstagvormittag mit Strassenbahn durch ganz Jena ging und nachmittags noch Quarkkuchen bei Uromi gab.