Herbstfeuer

und wir haben leider kein einziges Bild des riesigen Feuers am Sportplatz vom gestrigen Abend. Dafür war das ganze Dorf auf den Beinen und beim nächsten Feuer liegen auch unsere Äste und Grünzeuchs auf dem großen Haufen… Am Nachmittag war ich zum Shopping (leider nicht so erfolgreich wie erhofft) und Papi und Mäusi haben im Garten gearbeitet, Blätter zusammengefegt und Nüsse aufgesammelt.

Heute haben wir Opa Günter besucht und natürlich den Spielplatz unsicher gemacht. Den Mittagsschlaf haben wir kurzerhand weggelassen, Karsten hat noch etwas Opas Garten winterfest gemacht und ein riesiger Sack Birnen ist unser!

Auch Papi muss rutschen…

Balancieren und runterhüpfen – klappt schon prima.

Sogar einen kleinen Marienkäfer haben wir gefunden und bewundert.

Vielleicht waren es auch die Auswirkungen der Zeitumstellung, die den Mittagsschlaf torpedierten, am Nachmittag haben wir dann schlafen gespielt und mir wurden Schlaflieder vorgesungen 😉

Auch der Puppenwagen wurde geschmückt durchs Wohnzimmer geschoben, damit alle restlich im Wagen verbliebenen Puppis einschlafen.

Auch ich war diese Woche nicht untätig und habe wieder genäht, allerdings wirklich nur einen Minischal zum Überziehen fürs Mäuschen – passt sogar und hält schön warm. Ich glaube, ich will auch so etwas haben.

Diese Woche geht auch mein Nähkurs weiter, mal schauen wie weit ich mit meinem Rock komme. Zugeschnitten ist alles, müsste nur noch genäht werden…

So – morgen haben wir einen Feiertag, Nikes große Schwester wollte vorbeischauen und auch vielleicht Omi und Opi.

Nächste Woche ist auch die Einweihungsfeier für den „neuen“ alten Kindergarten mit Programm – bin schon sehr gespannt, wie es geworden ist!