Vollgestopftes Wochenende

Samstagvormittag:

Rumtoben mit Karli im Sand, in der Wassermuschel, im Wohnzimmer, im Garten, im Hof, mit Büchern, mit Booten, mit Förmchen – die beiden spielen so schön miteinander – toll!

Samstagnachmittag:

Durch gute Planung haben wir es endlich mal wieder geschafft Freunde in Oelknitz zu besuchen und gleich noch Andi mit Familie zu treffen. Insgesamt machten fünf Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren den Garten unsicher und futterten den Puffmais in Null komma nix auf. Der Rest des Tages verging mit Entenküken begucken, Traktor fahren, Puppenwagen schieben, planschen, im Sand spielen, rutschen und die vielen Tiere bestaunen. Hach wie die Zeit vergeht – früher waren wir immer die Letzten in der Disco…

Sonntagvormittag:

Ging es nach Frankleben Opa Günter besuchen. Zum Mittag waren wir in einer Gaststätte neben der zum Glück ein Spielplatz war, der gleich in Beschlag genommen wurde.

Sonntagnachmittag:

Das Mittagsschläfchen wurde ins Auot verlegt, auf der Rückfahrt haben wir noch volle Obstbäume entdeckt und an den Mirabellen und Pflaumen konnten wir nicht vorbei und haben gleich einen ganzen Beutel eingesammelt. Kaum im Haus blickerte der AB mit einer Nachricht von Alex und schon waren wir wieder auf dem Weg zum Berkaer Bahnhof, um mit der Eisenbahn nach München (bei Bad Berka ;-)) zu fahren. Nachdem Moritz auf der Hinfahrt ganz lieb auf seinem Platz saß und die Fahrt genoß, ließ er sich auf dem Rückweg von Nike anstecken und beide sind die ganze Zeit durch den Zug gehopst. War ein sehr entspannter Nachmittag mit sogar einem Gläschen Sekt für die Großen!