Das erste Mal Straßenbahn fahren

Heute war es soweit, erst haben wir eine Fahrt in die Stadt gemacht und Eis gegessen. Danach sind Nike, Opa und ich mit der Straßenbahn zurück nach Lobeda gefahren, während die Omi noch Kuchen und Brötchen besorgt hat – Mäusi war beeindruckt – müssen wir auf jeden Fall wiederholen…

Die Stadt haben wir vorher unsicher gemacht. Täubchen fangen und so 😉

Die Uromi haben wir natürlich auch besucht, den Kuchen verdrückt und Quatsch gemacht.

Die Woche begann mit einem sehr netten Abend bei einem Kollegen – der Erbsenflan war sensationell und die restlichen Leckereien waren natürlich auch sehr gut. Das Rezept des Flans probier ich für unsere nächsten Gäste aus – na wer getraut sich, zum Essen zu kommen 😉

Ivonne verbrachte die Nacht dann bei uns und morgens ging ein richtiges Gewitter runter, so dass wir unsere Abfahrt etwas verschieben mussten – Beschäftigung gab es genug, z.B. Peter Pan vorlesen…

Die restliche Woche brachte wahnsinnig heiße Tage, die wir in diversen Planschbecken verbrachten, nur der Freitag lief außer der Reihe mit hohem Fieber bei Mäusi, war am nächsten Tag zum Glück wieder weg.

Rolle vorwärts übt Nike auch schon – sieht lustig aus.

Wir warten auf Mittwochabend, da ist Papa wieder da, dem wir eine sensationelle Autofahrt mit ganz toller Nike-Musik verdanken. Das Lied von Pippi Langstrumpf haben wir gefühlt 20 x gehört – kann ich jetzt wieder auswendig singen – wer noch? 🙂