Salami

Samstagmorgen am Frühstückstisch:

Nachdem Brot, Käse und Apfel nur angebissen wurden, fanden dann doch so ein paar Salamischeibchen ihren Weg in Mäusis Bauch. Salami geht nämlich immer – unser kleiner Fleischfresser! P.S. Ich glaube, das Stirnband hat sie den ganzen Tag getragen :-D!

Die Woche fliegt so dahin. Täglich gehen wir nach dem Kindergarten, der ja derzeit in der Stadt ein Ausweichhaus gefunden hat, Eis essen oder manchmal läuft uns dabei auch ein Donut über den Weg. So langsam klappt es auch mit dem „trocken“ werden, heute haben wir nur 2 Windeln gebraucht. Toll!

Mittwoch wollten wir eigentlich Kastanien sammeln, nachdem wir das halbe Dorf ohne Erfolg abgeklappert haben, sind wir auf dem Spielplatz gelandet. War auch schön.

Am Samstag haben wir Nike zu Omi und Opi gebracht, weil wir am Abend eine Geburtstagsfeiereinladung hatten. Den Nachmittag haben wir gleich genutzt, um einige Baustellen im Haus zu bearbeiten und im Garten dem Unkraut Herr zu werden.

Nach einem langen sehr unterhaltsamen Abend mit so richtig lange Ausschlafen haben wir im Oppelschen Garten zu Mittag gegessen. Im Schatten sitzen, ein Kaltgetränk genießen, hach die Antipasti und Spaghetti waren ein Genuss.

Am Sonntagnachmittag hat uns Nike dann ganz Stolz ihren Sammelerfolg gezeigt, die ganze Kitty-Tasche voll Kastanien. So jetzt werden wir die Bastelstube eröffnen! Vorschläge?

So am Mittwoch beginnt mein Nähkurs für Anfänger an der VHS Weimar – bin sehr gespannt – hihi.