Der Berg rief und ist jetzt weg!

Endlich – dabei war es nur ein Anruf bei einem Containerdienst, der nicht zur Stadtwirtschaft gehörte – egal. Karsten hatte natürlich noch die Arbeit ca. 1,5 m³ Fliesenschutt zu bewegen, aber jetzt ist wieder alles schön!

In der Woche hatten wir Besuch von Nikes großer Schwester. Mit technischem Spielzeug kann man beide locken… 😉

Das Wochenende war für den Samstag auch schon verplant – ein Mix-Turnierchen in Ohrdruf. Wir haben uns in die Spiele und Kinderbetreuung reingeteilt. Abgesehen von mehr oder weniger Nieselregen am Nachmittag, war es ein schöner Tag im Freien und Mäusis erster Mittagsschlaf im Minizelt. Hat ganz gut funktioniert, ein kleiner Testlauf für den Strandurlaub in vier Wochen. Meine Turnierbilanz ist übrigens im Gegensatz zu anderen richtig super – zweimal 2:0 gewonnen. Hihi.

Heute war das Wetter endlich wieder so schön, dass wir mal wieder mit dem Fahrrad in die Stadt getrullert sind und Eis essen waren. Dabei haben wir gleich noch Moritz nebst Familie getroffen. Ab nächste Woche steht der Umzug in eine Übergangskita an, da die Kita in Dorf jetzt für mehrere Monate von innen saniert wird. Da haben wir immer eine gute Gelegenheit uns mit Moritz und Alex zum Eis zu verabreden :-).

Sehr niedlich sind auch immer die Bastelarbeiten, die im Kindergarten mit den Kids veranstaltet werden. Diese Woche wurde ein Armband gebastelt und am Freitag im Rahmen des Püppchenfestes den Lieblingsplüschtieren und -puppen umgebunden. Nike hatte Olli mit, wobei sie eigentlich so richtig keinen Favoriten hat. Das wird vielleicht noch.