Pfingstenzusammenfassung

Nach vielen Jahren waren wir Pfingsten mal wieder zu Hause und die freien Tage waren vollgestopft mit Besuch, Kirschen pflücken, unserem 2. Hochzeitstag, einem Ausflug in den Tirica-Park, Marmelade kochen und noch viel mehr – schön wars.

Der Reihe nach: Donnerstag letzter Woche wurde unsere neue Couch angeliefert. Größer hätte sie nicht sein dürfen, da sie gerade so durch das Fenster in der Diele passte. Gefällt uns, es sitzt und liegt sich prima – sehr gute Wahl.

Am Samstag hatten wir lieben Besuch von Regine, Sven und Raya – zum Glück hielt das Wetter und wir konnten in Ruhe grillen. Nike hatte Hunger und sass schon frühzeitig am Tisch, um die ersten Gurken zu naschen. Als alles vorbei war, kam ein richtiger Guss.

Unser 2. Hochzeitstag feierten wir am Sonntag. Wenn man so kurz verheiratet ist, zählt man noch die Jahre ;-). Am Nachmittag sind wir in den Tirica-Park, nur 20 Autominuten von uns, gefahren. Gleich am Eingang lief uns ein Ziegenbock über den Weg, Alpakas und noch weitere kleine Ziegen spazieren dort frei herum. Danach entdeckten wir die Hüpfburg und damit war eigentlich der Nachmittag gelaufen 🙂

Wir haben den Esel und die Hühner besucht und ein Pfau hat sich gezeigt.

Papa hat ein Häschen gefangen, Nike im Schlammsand gespielt.

Achja dann wieder Hüpfeburg und ein Dreierbild aus der Häschengrube :-).

Pfingstmontag hatte sich alle Omis und Opis angesagt und sogar mein Onkel nebst Cousins kamen vorbei, um die neue Couch und den Küchenboden zu begucken. Ein sehr entspannter Nachmittag – mit Hurtig-Routen-Reisebericht und einer etwas wilden Tortenkreation.

Zum Glück wartet jetzt eine kurze Arbeitswoche auf uns. Nächste Woche Samstag geht dann der Geburtstagsfeier-Marathon los – zwei 40er Feiern.