Ausflugsersatz

Wir wollten den 86. Geburtstag der Uromi mit einem samstäglichen Ausflug feiern, doch gerade am Samstag ging es ihr nicht gut und deshalb haben wir kurzerhand das Picknick zur Omi verlegt, die neben der Uromi wohnt. Am Nachmittag ging es ihr schon wieder besser – alle waren ob der guten Nachricht sehr erleichtert!

Nach dem Mittagsschlaf haben wir alle zusammen den Spielplatz in Lobeda unsicher gemacht, Blümchen gepflückt, einen Sandburgbau torpediert (eine Spezialität von Nike) und Ball gespielt.

Der Opa hatte sich etwas besonders einfallen lassen und die Gummibärchenverpflegung direkt von der 6. Etage aus aufrecht erhalten, indem er in einem kleinen Körbchen die Tütchen abseilte – sehr gute Idee ;-)!

Abends gab es dann noch sehr leckere Rindswürstchen, Cevapcici und Steaks frisch gegrillt vom Tischgrill. Nike durfte bei Omi und Opi übernachten und wir durften zur Geburtstagsparty – sehr gut arrangiert :-).

Am Sonntag stand der von langer Hand geplante Wellnesstag mit Klara und Kossi in der Therme in Hohenfelden an – wir haben es uns in der Sauna richtig gut gehen lassen und endlich mal wieder alle wichtigen Frauenthemen besprochen…