Mal – mal – mal – mal

Dieser Ruf ertönte heute gefühlte hundert Mal über den Hof und bedeutete, daß Nike neues Wasser für ihre Giesskanne braucht. Sie hat dann voller Freude die Blümchen, die Steine und sich selbst gegossen, um dann festzustellen, dass ihre Hose, Shirt, Strümpfe und Schuhe nass waren – „nass“ – wieder ein neues Wort.

Samstagnachmittag haben wir dann anlässlich diverser Geburtstage angegrillt und die Familie versammelt. Hach endlich mal wieder abends draussen im Hof sitzen, das haben wir den ganzen Winter vermisst.

Den Rest des Wochenendes haben wir auf diversen Spielplätzen und im Garten verbracht.

Seit unserem Ausflug nach Boltenhagen haben wir ein neues Spielzeug entdeckt – mein Handy – ich habe extra zwei Spiele für Nike drauf. Die Freude ist auf beiden Seiten groß! Außerdem ist immer wieder der Rechner von Papa faszinierend fürs Mäusi.

Innerhalb von Sekunden hatte Nike eine uns unbekannte Tastenkombination ausprobiert, bei der das Bild auf dem Kopf steht – Karsten hat etwas gebraucht bis es wieder richtig herum angezeigt wurde :-D!