Frühling – jetzt aber!

Wir starten die zweite Offensive, um den Frühling endlich heraus zu locken – wir haben die ersten Samen gesät. Gelbe Tomaten, Zucchini, Rote Beete, Lavendel und Kresse – wenn es jetzt nichts wird, dann weiß ich auch nicht weiter…

Jetzt schauen wir jeden Tag nach, ob sich etwas tut.
Hof und Garten sind noch sehr weiß, an ein baldiges „Garten-klar-Schiff-machen“ ist noch nicht zu denken, deshalb bleibt vorerst die Planung, was alles so gemacht werden muss.

Gestern kam schon ein vorzeitiges Geburtstaggeschenk – eigentlich ein Geschenk für uns alle: unser neues Türschild – ist das nicht Zucker?!


Wurde gleich angebracht – die Löcher vom Vorgängerschild konnten sogar weiterverwendet werden.

Die Woche ging so dahin, ich habe zwei Trainingseinheiten im Fitnessstudio hinter mir, entweder hatten wir Besuch von Nikes Freundin oder verbrachten die Nachmittage dort, einige Sitzungen vom Voleyball und Verein mussten absolviert werden und schon war die Woche rum.

Unser Wochenende war sehr entspannt – Sonntagnachmittage sind immer sehr schön und voll mit Spielen und Familienleben:

Einen Karton zum Spielen finden kleine Kinder immer großartig und zur Zeit ist das Zwergenspiel wieder einer der Favoriten bei unserem Kind.

In dieser Woche bin ich sogar wieder zum Nähen gekommen, nachdem ich einen Rock umgearbeitet habe, ist er ganz schön geworden – allerdings hat mich die Nähmaschine sehr viele Nerven gekostet. Dicke Stofflagen wie Jeans wollte sie nur unter großem Zureden verarbeiten, begleitet durch viele gerissene Fäden und ebenso viele Flüche meinerseits – vielleicht muß doch mal noch eine andere Maschine haben…
Außerdem schwirrte mir ein T-Shirt mit Wolken im Kopf herum und voilá – das ging recht gut zu nähen. Allerdings muss ich noch etwas Kragenbündchen üben – sagt mein Mann – und Recht hat er…

Sonnenfarben beim Rock und Shirt – wenn es jetzt nichts mit dem Frühling wird!!!