Trödelmarkt, Garten und sonst so

Der Mai begann mit einem sehr schönen Ausflug mit den Rädern in die Stadt zum traditionellen Trödelmarkt am 1. Mai. Eigentlich wollten wir eine Matroschka kaufen, da mir letzte Woche eine Minimatroschka unter die Füße geraten ist. Unzählige Stände erwarteten uns, aber mit einem kleinen Mäusi im Schlepptau war es etwas schwierig, alles zu begutachten. Dafür habe ich sehr hübschen Stoff und eine Buchstabendecke erstanden. Mein nächstes Projekt…
Das restliche Wochenende haben wir im Garten verbracht, gespielt und Unsinn angestellt.

Besonders der Schnittlauch hat es Nike angetan – sie reißt mit Vorliebe die Stengel raus und weiß aber genau, dass sie das nicht darf…

Ihr Kochgeschirr ist derzeit der Renner. Sie kocht und probiert besonders gern ihre selbstgekochten Suppen 😉 – keine Bange – ist nur Regenwasser…

Am Donnerstag hatten wir außerdem noch Besuch von Nikes Freund Moritz mit Mama Alex. Wir kennen uns schon aus dem Vorbereitungskurs und es ist wirklich sehr schön zu sehen, wie die Kleinen groß werden, sich entwickeln und jeder so sein eigenes kleines Köpfchen bekommt.

Seitdem sagt sie auch „Hammer“ – weil sich Moritz als erstes das Spiel mit dem Hammer schnappte. Nike hatte es bisher etwas ingoriert, aber findet es jetzt wieder interessanter 😉