Ausflugswochenende

Samstag fuhren wir den „kürzesten“ Weg nach Frankleben, um endlich mal wieder den Opa Günter zu besuchen. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am Geiseltalsee und haben dort gut zu Mittag gegessen. Den Nachtisch gab es dann in Form von schwarzen Johannisbeeren und Sauerkirschen im Garten vom Opa.

So frisch vom Strauch oder Baum schmecken sie doch am besten.

Am Nachmittag haben alle im Garten gearbeitet, langsam nimmt die Umgestaltung des Gartens an Idee an – die Gestalt folgt erst im Herbst. Kleine Änderungen kommen aber schon jetzt – was mir manchmal so in den Kopp kommt :-).

Es wurde noch einmal richtig heiß, so das das Miniwasserbecken auch zum Einsatz kam. Das Krätzchen war übrigens auch mal wieder da, diesmal hatte sie noch ihre Familie mitgebracht – insgesamt 3 Junge – unsere Gastfreundschaft müssen wir wohl noch einmal überdenken…

Wettermäßig konnte man den heutigen Sonntag eigentlich abhaken. Der Vormittag stand deshalb ganz im Zeichen von: auf der Couch hüpfen, von der Couch in die Kissen springen (heute erfunden), Fotos angucken und Bücher anschauen.

Im Anschluss an einen 3-stündigen Mittagsschlaf machten wir einen kleinen Abstecher zu Nikes Uromi. Frisch gebackener Kuchen erwartete uns schon.

Nächste Woche geht es ab Samstag in den Urlaub nach Rügen / Groß Zicker und danach noch einige Tage nach Dänemark – Südjütland in die Nähe von Kolding. Vielleicht komm ich zwischendurch mal dazu, ein paar kleine Berichte zu schreiben.