Archiv für den Monat: August 2012

Sommeridylle

Was soll ich sagen, bei diesem Wetter macht man ja eigentlich nichts, außer gepflegt im Schatten zu liegen und Kaltgetränke zu sich zu nehmen. Genau das und natürlich noch ein bißchen Kinderquatsch haben wir die letzten Tag zelebriert…

Ein kleines Spielchen mit Papi, Picknicken mit Mami…

Hüpfen mit Papi und Chillen mit Mami 🙂

Im Garten noch schnell eine Möhre suchen und Wasserquatsch mit dem besten Freund.

Und noch einmal die Chill-Out-Lounge mit dem besten Freund genießen.

Nochmal Wasserquatsch und abendliches Grillen bei Freunden mit anschließendem langen Draußensitzen und den Augusthimmel genießen und einfach nur so rumschwatzen. Toll!

Hier ist noch meine Sonntagslektüre und meine neuesten Stofferrungenschaften, u.a. „Dutch Love“ von hier – hach einfach nur schön.

Die Woche ist ja meistens nur das normale Chaos.Das sieht dann so aus und gern werden dann noch abends in alle Ruhe die Pixie-Bücher studiert – man beachte die Beinhaltung und die Auswahl der Buchtitel – diesmal alles zum Thema Weihnachten ;-).


Am Donnerstagabend hatte ich Ausgang und war zum Konzert im Rahmen der Kulturarena von BOY. Sehr sehr schön.

Feiermarathon

Kaum aus dem Urlaub zurück, jagte hier ein Höhepunkt den Anderen. Diese Woche gab es gleich zwei Geburtstage von Nikes Lieblingsfreunden zu feiern, einen davon sogar als richtige Party mit Eierlaufen, Topfschlagen und so – sie war total aus dem Häuschen und erst sehr spät zum Einschlafen zu bewegen – verständlich oder? 😉

Samstag haben wir dann die Uromi besucht, die für uns extra noch einen Pflaumenkuchen gebacken hatte, der uns allen schmeckte.

Vormittags waren wir noch unterwegs, um nach einem größeren Bett fürs Kind Ausschau zu halten – mit oder ohne Rutsche, halbhoch, ganz hoch oder doch nur eine Liege – schwierig, schwierig. Zum Mittagsschlaf hatte der Papa allerdings schon einmal eine große Matratze hingelegt und unser Mäusi lag darauf und ist fast geplatzt vor Stolz!!! 🙂

Zum Glück gab es zur Kinderbelustigung noch eine Hüpfeburg beim Möbelhaus…

Den Sonntag haben wir ganz gemütlich hier im Garten und Hof verbracht, auch schön, wenn mal nicht so viel los ist.

Mit Malen und Kneten im Freien und mittags eine extragroße Portion Spirelli mit – na erraten? – Tomatensosse.

Nachmittags gabs die Reste des Kuchens und Spaß auf dem Trampolin.

In der Woche haben wir auf Wunsch einer einzelnen Dame mal wieder die Wasserfarben herausgeholt und gemalt und gepinselt.

Manchmal ist auch einfach schön, zu Hause ein bißchen Quatsch zu machen oder in Ruhe Kinderspiele auf dem Pad spielen.

So und jetzt schau ich mir noch die Abschlussfeier der Olympischen Spiele an – hihi.

Unser Sommerurlaub 2012

Zwei Wochen Urlaub in Groß Zicker / Rügen sind schon wieder vorbei. Das Wetter war sensationell, nur ein Regentag und sonst?

Viele schöne sonnige Stunden am Strand, laue Abende mit Freunden und Rotwein, Mumiencup, Hechtessen, Knoblauchspaghetti für alle, selbstgeräucherter Fisch, Volleyball für alle, Gummibärcheneis, Budeln im Sand, unerschrocken in die kalte Ostsee springen, einfach mal ganz entspannt durch den Tag wackeln ohne Termine – herrlich!