Archiv für den Monat: Dezember 2011

Gut angelegt…

… haben wir schon einen Teil unseres Weihnachtsgeldes :-):

Es ist wohl in unserem Häuschen nicht zu übersehen, dass wir ganz gern bei dem schwedischen Möbelhaus einkaufen und uns einige Anregungen holen…

Weihnachten

Zweiter kurzer Nachtrag: Nur gut, dass wir so ein großes Auto haben, damit wir die vielen Geschenke transportieren konnten und das die Post so viele Pakete nach Hause lieferte – vielen vielen Dank an Euch alle!!! Die letzten Tage waren voll gepackt mit schönen erholsamen Stunden mit der Familie, Schenken und Beschenken, selbst gemachten Klößen, Gänsebraten, überhaupt viel zu viel Essen 😉 und einfach viel Zeit zum Zusammensein!

 

22

Erster kurzer Nachtrag: Zum Geburtstag der großen Schwester waren wir in Jena zu einer kleiner Feier mit Weihnachtsmarktbesuch und viel Musik.

Das musische Talent hat sie bestimmt von Papa geerbt, jedenfalls hatte sie sichtlich Spaß die Bären, Katzen und Vögelchen auf dem Klavier zu suchen und zu spielen.

Spiele

Heute mal eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Lieblingsspiele unseres Kindes:

Eine Kissenburg bauen, sich oder etwas darin verstecken und gern von der Couchlehne in die Kissenburg springen, aber nur wenn wir dabei sind. Seit neuestem Malen mit Wasserfarben und nach wenigen Kreisen nach einem neuen Blatt Papier verlangen…

Sachen aufs Köppi setzen oder wahlweise das Stirnband um Bauch oder um den Hals tragen und den ganzen Tag mit sich rumzotteln. Mit der Weihnachtsbaumdekokette spielen, weil das „eine Eiskette“ ist, die wahlweise Tomatensosse oder Kartoffeln, Fleisch und Erbsen ist und entweder heiß oder kalt ist :-D.

Heute morgen zum ersten Mal gehört: Ich bin ein „Tierarzt“! Nach dieser Ansage wurde ich gleich überall mit dem Flötenstethoskop abgehört. Und die schönste Beschäftigung im Dezember: Besuch aller Fahrgeschäfte auf dem Weihnachtsmarkt!

Obwohl erst in einer Woche Bescherung ist, durfte Nike schon vorab ein Geschenk von Pauli einweihen – der perfekte Sessel! Danke schön!

Achja – wenn Väter alleine Töchter baden, dann passiert das:

Albern!

So sieht dann der Verursacher aus…

In der nächsten Woche stehen noch große Ereignisse an – die große Schwester hat Geburtstag. und es gilt noch die letzten Weihnachtsgeschenke zu ergattern und überhaupt sind die Weihnachtsvorbereitungen voll im Gange. Schönen 4. Rest-Advent für alle!

Der Baum steht schon

Heute ist schon der dritte Advent und unser Weihnachtsbaum steht schon und ist sogar geschmückt mit tatkräftiger Hilfe unseres Kindes:

Am Samstag haben wir Omi und Opi besucht. Zuerst ging es zum Apfelkuchen essen zur Omi Gerda und dann haben wir noch den Spielplatz beguckt.

Zum Abendbrot haben wir den leckeren Schinken und Salami aus Novi Pazar gegessen, die der Opi aus dem „Urlaub“ mitgebracht hatte und es gab sogar Geschenke fürs Mäusi – einen Schal und eine Mütze – wurden gleich probiert:

Ach ja – TADAAAA – hier ist er – mein selbstgenähter Rock und ein gepimpter Pulli mit Tasche fürs Mäusi.

Bin ganz schön stolz auf mich ;-). Am Mittwoch ist dann der letzte Kurstag und da will ich noch ein Kleidchen nähen – zugeschnitten ist schon alles. Und für den Nachfolgekurs habe ich mich auch schon angemeldet – sagt man „Feuer gefangen“…