Archiv für den Monat: Juli 2011

Urlaub – Kurzer Zwischenbericht

Tag 1 – erst einmal an den Strand und Mittag bei Eule gegessen, dann ein langer Mittagsschlaf für alle drei; Nachmittags die Räder abgeholt und eingekauft; Wetter regnerisch und ungemütlich

Tag 2 – Strandtag mit viel Wind, etwas Regen und recht kühl, aber zum Sandburgbauen geeignet; Abends eine große Portion Nudeln mit Tomatensosse mit Erik und Paul gefuttert

Tag 3 – es wird mit dem Wetter – geradezu windstill und meist bedeckt, ideal um Volleyball zu spielen, langsam füllen sich die Felder; das erste Eis am Strand

Tag 4 – ein schöner Strandtag mit Baden, Ball spielen, im Sand budeln, einem sehr langen Mittagsschlaf am Strand (die Tage vorher haben wir etwas kämpfen müssen, damit es klappt – diesmal war es innerhalb von 10 Minuten erledigt); Seifenblasenfangen mit Jense und Krokodilreiten mit Benni und Henrik

Tag 5 – der erste Sonnebrand ist da – zum Glück nicht bei Nike, dafür das perfekte Strandwetter; Baden; Kastenspiele an zwei Feldern; Perfektion im Fisch- und Sternebacken erlangen und am Abend selbstgeräucherter Fisch von Axel – ein Gedicht!

Bücher angucken

Diesmal hat die Uromi mitgeguckt…

Die Beiden haben alle Eidechsen, Hasen, Grillen und natürlich den kleinen Maulwurf im Gewimmel entdeckt ;-)!

Ausflugswochenende

Samstag fuhren wir den „kürzesten“ Weg nach Frankleben, um endlich mal wieder den Opa Günter zu besuchen. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am Geiseltalsee und haben dort gut zu Mittag gegessen. Den Nachtisch gab es dann in Form von schwarzen Johannisbeeren und Sauerkirschen im Garten vom Opa.

So frisch vom Strauch oder Baum schmecken sie doch am besten.

Am Nachmittag haben alle im Garten gearbeitet, langsam nimmt die Umgestaltung des Gartens an Idee an – die Gestalt folgt erst im Herbst. Kleine Änderungen kommen aber schon jetzt – was mir manchmal so in den Kopp kommt :-).

Es wurde noch einmal richtig heiß, so das das Miniwasserbecken auch zum Einsatz kam. Das Krätzchen war übrigens auch mal wieder da, diesmal hatte sie noch ihre Familie mitgebracht – insgesamt 3 Junge – unsere Gastfreundschaft müssen wir wohl noch einmal überdenken…

Wettermäßig konnte man den heutigen Sonntag eigentlich abhaken. Der Vormittag stand deshalb ganz im Zeichen von: auf der Couch hüpfen, von der Couch in die Kissen springen (heute erfunden), Fotos angucken und Bücher anschauen.

Im Anschluss an einen 3-stündigen Mittagsschlaf machten wir einen kleinen Abstecher zu Nikes Uromi. Frisch gebackener Kuchen erwartete uns schon.

Nächste Woche geht es ab Samstag in den Urlaub nach Rügen / Groß Zicker und danach noch einige Tage nach Dänemark – Südjütland in die Nähe von Kolding. Vielleicht komm ich zwischendurch mal dazu, ein paar kleine Berichte zu schreiben.

Bericht für Omi & Opi – I

Auf diesem Wege ganz liebe Grüße an die ganze Familie nach Novi Bazar, derzeitiger Urlaubsort von Omi und Opi!

Uns geht es allen gut, Uromi und Sohn haben heute einen Ausflug gemacht – natürlich die übliche Route ;-). Wir warten schon etwas auf den Urlaub, die ersten Vorbereitungen laufen schon.

Gestern besuchten wir die Uromi, die Freude war groß die Urenkelin mal wieder zu sehen, sie hatte extra einen Pflaumenkuchen gebacken. Der Teddy und die Püppis wurden bespielt und bekocht.

Am Wochenende werden wir sicher noch einmal kurz vorbeischauen.

 

 

 

 

Lieblingsspiel jeden Morgen und jeden Nachmittag: Alle Kissen und Decken von der Couch zotteln und sich reinkuscheln – kleines Video gibt es dann bei Rückkehr.

Besuch in der Hacienda

Es bedurfte einer wirklich langen Vorbereitung, aber dieses Wochenende trafen sich liebe Freunde in der Hacienda. Sonnenschein und 28 Grad am Nachmittag versprachen einen sehr angenehmen Abend zum Draussensitzen.

Vorher wurde aber erst:
das riesige Trampolin behüpft,
im Pool geplantscht,
viel erzählt,
Kuchen gegessen,
Stockbrot gebacken,
Würstchen über dem Feuer gegrillt,
und der neueste Klatsch und Tratsch besprochen…

Ein sehr schöner, entspannter Tag / Abend, den wir hoffentlich bald einmal wiederholen! Beim nächsten Mal trinken wir dann auch endlich Rotwein zusammen!