Archiv für den Monat: Juni 2011

Der Berg rief und ist jetzt weg!

Endlich – dabei war es nur ein Anruf bei einem Containerdienst, der nicht zur Stadtwirtschaft gehörte – egal. Karsten hatte natürlich noch die Arbeit ca. 1,5 m³ Fliesenschutt zu bewegen, aber jetzt ist wieder alles schön!

In der Woche hatten wir Besuch von Nikes großer Schwester. Mit technischem Spielzeug kann man beide locken… 😉

Das Wochenende war für den Samstag auch schon verplant – ein Mix-Turnierchen in Ohrdruf. Wir haben uns in die Spiele und Kinderbetreuung reingeteilt. Abgesehen von mehr oder weniger Nieselregen am Nachmittag, war es ein schöner Tag im Freien und Mäusis erster Mittagsschlaf im Minizelt. Hat ganz gut funktioniert, ein kleiner Testlauf für den Strandurlaub in vier Wochen. Meine Turnierbilanz ist übrigens im Gegensatz zu anderen richtig super – zweimal 2:0 gewonnen. Hihi.

Heute war das Wetter endlich wieder so schön, dass wir mal wieder mit dem Fahrrad in die Stadt getrullert sind und Eis essen waren. Dabei haben wir gleich noch Moritz nebst Familie getroffen. Ab nächste Woche steht der Umzug in eine Übergangskita an, da die Kita in Dorf jetzt für mehrere Monate von innen saniert wird. Da haben wir immer eine gute Gelegenheit uns mit Moritz und Alex zum Eis zu verabreden :-).

Sehr niedlich sind auch immer die Bastelarbeiten, die im Kindergarten mit den Kids veranstaltet werden. Diese Woche wurde ein Armband gebastelt und am Freitag im Rahmen des Püppchenfestes den Lieblingsplüschtieren und -puppen umgebunden. Nike hatte Olli mit, wobei sie eigentlich so richtig keinen Favoriten hat. Das wird vielleicht noch.

Echo – das K(r)ätzchen

Ich glaube, wir wurden adoptiert. Seit einigen Tagen haben wir täglich Besuch und jetzt haben wir auch einen Namen vergeben: Echo. Warum? Hier klicken!

In den nächsten Tagen werden wir das Kätzchen mal zum Tierarzt bringen, um es zu impfen, zu entwurmen und was alles so ansteht. Bin gespannt, wie unsere Freundschaft weitergeht.

Das Wochenende war ganz schön aufregend. Samstagvormittag fuhren Papa und Nike in den Baumarkt, um zwei Komposter zu kaufen und Windmühlen für Mäusi waren auch noch mit im Körbchen. Nachmittags waren wir auf zwei Feiern zum jeweils 40. Geburtstag und haben noch kurz beim Beach-Turnier in Jena vorbei geschaut. Damit der Abend auch etwas länger als bis 19 Uhr für uns dauert, haben Omi und Opi Nike abgeholt und sie hat bei ihnen übernachtet.  Ein neues Wort hat sie auch gleich noch gelernt – „Blutdruckmesser“ – also vielleicht hat sie es noch nicht so ganz deutlich ausgesprochen…

Sonntagmittag konnten wir noch gemütlich essen. Die Ruhe war aber schnell vorbei, da unser Mäuschen ihren Mittagsschlaf leider etwas vorzeitig beendet hat.Gibt ja immer viel zu erleben und zu entdecken.

Jedenfalls kann man bei den beiden Strassenbahnen, Hubschrauber, Autos, Krankenwagen und noch mehr lärmende Fahrzeuge hören und auch sehen 😉 – Horch!!!

Eine Premiere gab es für Nike heute auch – das erste Mal das „Sandmännchen“ geschaut. Bei soviel Schlafsand ist sie direkt um 18:15 Uhr eingeschlafen, lag aber sicher am verkürzten Mittagsschlaf ;-)…

 

Pfingstenzusammenfassung

Nach vielen Jahren waren wir Pfingsten mal wieder zu Hause und die freien Tage waren vollgestopft mit Besuch, Kirschen pflücken, unserem 2. Hochzeitstag, einem Ausflug in den Tirica-Park, Marmelade kochen und noch viel mehr – schön wars.

Der Reihe nach: Donnerstag letzter Woche wurde unsere neue Couch angeliefert. Größer hätte sie nicht sein dürfen, da sie gerade so durch das Fenster in der Diele passte. Gefällt uns, es sitzt und liegt sich prima – sehr gute Wahl.

Am Samstag hatten wir lieben Besuch von Regine, Sven und Raya – zum Glück hielt das Wetter und wir konnten in Ruhe grillen. Nike hatte Hunger und sass schon frühzeitig am Tisch, um die ersten Gurken zu naschen. Als alles vorbei war, kam ein richtiger Guss.

Unser 2. Hochzeitstag feierten wir am Sonntag. Wenn man so kurz verheiratet ist, zählt man noch die Jahre ;-). Am Nachmittag sind wir in den Tirica-Park, nur 20 Autominuten von uns, gefahren. Gleich am Eingang lief uns ein Ziegenbock über den Weg, Alpakas und noch weitere kleine Ziegen spazieren dort frei herum. Danach entdeckten wir die Hüpfburg und damit war eigentlich der Nachmittag gelaufen 🙂

Wir haben den Esel und die Hühner besucht und ein Pfau hat sich gezeigt.

Papa hat ein Häschen gefangen, Nike im Schlammsand gespielt.

Achja dann wieder Hüpfeburg und ein Dreierbild aus der Häschengrube :-).

Pfingstmontag hatte sich alle Omis und Opis angesagt und sogar mein Onkel nebst Cousins kamen vorbei, um die neue Couch und den Küchenboden zu begucken. Ein sehr entspannter Nachmittag – mit Hurtig-Routen-Reisebericht und einer etwas wilden Tortenkreation.

Zum Glück wartet jetzt eine kurze Arbeitswoche auf uns. Nächste Woche Samstag geht dann der Geburtstagsfeier-Marathon los – zwei 40er Feiern.

 

Himmelfahrt mit Olli und den Backluschen

Ihr Lieben – diese Tradition behalten wir bei!!! Es war sehr sehr schön – nächstes Jahr auch gerne wieder bei uns – wir haben ja jetzt noch ein Nebengelass ;-).

Noch eine Büchse

der Pandora – und diesmal in der Küche geöffnet. Der ursprüngliche Plan lautete, die obere Schicht Fliesen rauszunehmen und danach ein Laminat zu verlegen. Soweit die Theorie.

Nachdem Alaga die erste Fliese rausgenommen hatte, hielt er noch etwas mehr als die obere Schicht der Fliese in den Händen – die unteren Schichten haben sich ebenfalls gelöst – Fliesen und gefühlte 5 cm breite Ausgleichsmasse. Also haben die Männer mit Hilti, Meisel und Hammer alles bis auf den Grundboden rausgehackt.

Dank kräftiger Männerarme haben wir es geschafft und den neuen Laminatbelag verlegt – ein Sandsteinmuster – sieht nicht nach Laminat aus und wirkt so ein wenig mediterran – sehr schön. Aber viel Arbeit und der große Schutthaufen liegt noch im Hof, der muss dann noch in einen Container gebracht werden.

Hier die Fotos:

 

 

Vorher

Nachher

Besichtigungstermine nehmen wir nach vorheriger Anmeldung gern entgegen :-D.

P.S. Unser Gold liegt jetzt unter dem Fussboden versteckt – ;-).