Archiv für den Monat: Juli 2012

Sommer, Sonne, Regenschauer

Bald ist Urlaub, die ersten Vorbereitungen laufen schon – da wird es hier auch etwas ruhiger. Diese Woche hat der Opi etwas bei uns gearbeitet und den Putz an einigen Stellen erneuert, während das Kind die Minikätzchen beguckte, die langsam immer frecher werden.

Freitagabend waren wir dann zur Premiere des Freiluftstücks „Think“ vom Kurz-und-Klein-Kabarett. Zum Glück hatte sich der Regen tagsüber ausgetobt, so dass es eigentlich ein schöner Abend war, nur leider waren sehr wenige Besucher da, doch zuviele parallel laufende Veranstaltungen. Es war recht unterhaltsam und wir hatten einen netten Abend.

Am Samstagnachmittag haben wir dann unser Mäusi bei Omi und Opi abgeholt und sind dann noch bei Freunden vorbeigefahren. Es ist für Kinder immer aufregend mit anderem Spielzeug zu spielen und neue Dinge zu entdecken, wie z.B. das Klavier:

… sie saß an dem Ding dran wie ein Alte und studierte das Notenblatt und klimperte dann fröhlich drauf los – hat sie dann wohl doch vom Papa – das Musikalische :-).

Katzen streicheln, mit Kreide malen und sogar der Salat wurde mal probiert, wenn auch nur wenig und eigentlich nur die Joghurtsosse…

Zum „Roten Pferd“ tanzen und Quatsch auf dem riesigen Sitzsack machen – sowas will ich auch haben.
Heute war ein Faulenztag, nur am Nachmittag waren wir mal kurz in der Stadt und haben ein Eis gefuttert und den Spielplatz unsicher gemacht.

Diese beiden Fotos sind mit meiner neuen App „Hipstamatic“ aufgenommen, find ich sehr lustig, kann man noch viele andere Effekte einstellen, im Urlaub hab ich Zeit zum experimentieren.

It’s Party-Time

Im Dorf war am Wochenende die Hölle los 🙂 – Kirmes von Freitag bis Sonntag.
Es gab ein Karussell, Kinderdisko mit Tanz, Spielen und Spass und abends natürlich der übliche Discobums, den wir nur von Weitem geniessen wollten…

… und Kinderschminken – wir haben eine kleine Katze mit nach Hause genommen. Zuckerwatte und blaues Eiszeuchs mit Extrafärbeeffekt für die Zunge :-)!

Heute waren wir nicht einmal sondern zweimal dort, gleiches Programm: Karussell-Fahren, Quatsch machen, Tanzen und Süßigkeiten futtern.

Der Kirmesbesuch war dieses Mal meine Premiere und Karschtis auch, obwohl er nächstes Jahr sein 20. Dorfjubiläum feiert – Zeit wirds ;-)!

Der Sommernähkurs ist jetzt leider schon vorbei, aber der nächste Kurs beginnt dann wieder im September, habe mich gleich wieder angemeldet – hier noch ein paar Ergebnisse:

Die Tunika fürs Mäusi ist endlich fertig:

Ein Pilzrock mit Tasche und der Clou: in der Tasche wohnt eine Eule 🙂

Noch ein Rock – diesmal ein Tellerrock:

Unser Kind ist jetzt auf den Rock gekommen und will sie fast nicht mehr ausziehen, bzw. Rock und Kleidchen gleichzeitig tragen. Da bedarf es einiger Überzeugungsarbeit sie zu einer Kombination von Rock und Pulli und Kleid für sich allein zu motivieren…

Kleine Prinzessin

Heute morgen haben die beiden Frühaufsteher den Schleicher gefunden.

Besonders schön ist dann auch die Begrüßung nachmittags im Kindergarten, wenn das Kind sich wieder das rosarote Prinzessinenkleid übergestreift hat, bis zum Boden lang und „Prinzessin auf der Erbse“ spielt.

Die Wochenendverpflegung haben wir diesmal aus dem Garten bestritten, Mangold und Zucchini und die ersten Möhren sind auch schon reif und schmecken wunderbar süß. Mangold-Canneloni und gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Bei den hochsommerlichen Temperaturen haben wir unsere eigene Pool-Party am Planschbecken veranstaltet, Opa Günter war zu Besuch und abends haben wir noch gegrillt. Zum Glück kam erst in der Nacht die Gewitter.

In der Woche hatten wir noch Nikes besten Freund vom Kindergarten gleich mit abgeholt, manchmal anstrengend aber meistens einfach herzzerreissend die beiden zusammen.

Zwischendurch wurde noch das selbstgemachte Erdbeereis gekostet – sehr lecker.

Hier noch einige Nähergebnisse: Handytasche, eine Malmappe mit Platz für Stifte und Malblock, Minitäschchen und eine wendbare Tasche.

Für das Nähen einer Handytasche mit Futter hatte ich eine Anleitung gefunden, die etwas umständlich war. Meiner Nähleherin liess das keine Ruhe und tüftelte eine erheblich einfachere Lösung aus und zeigte sie mir beim letzten Kurs und voila – innerhalb von 10 Minuten ist die Tasche genäht – Bestellungen nehme ich ab sofort entgegen ;-).

Einige Verschönerungsarbeiten stehen diese Woche noch an, Knöpfe ans Kleidchen und Handytasche annähen und noch einige Kam Snaps anbringen. Ergebnisse dann nächste Woche.