Archiv für den Monat: April 2011

Ostern

Alle Opas und die Oma, der Onkel und die große Schwester hatten sich am Sonntag in Gaberndorf versammelt. Zum Mittag gab es Lammbraten mit Klößen.

Frisch erholt vom Mittagsschlaf ging es in den Garten zum Ostereier suchen. Wir haben uns Mühe gegeben, aber nach dem ersten Fund wurde die Suche direkt abgebrochen.

Den Rest des Tages verbrachten dann alle mit faulenzen, ein bißchen im Internet surfen oder einfach in der Sonne herumsitzen und zu schwatzen.

Natürlich probierte Nike die nagelneuen Ostergeschenke gleich aus und hat gleich mit kochen begonnen.

Danke an alle für die vielen Geschenke, Ostereier und die Schokolade, die nach ersten Schätzungen bis Weihnachten reichen wird.

Osterausflug

Diesen Karfreitag war es soweit – unser Osterausflug bei strahlend blauem Himmel stand an. Die Würstchen waren eingebacken, der Nudelsalat vorbereitet und alle fit – los gings mit einem Ausflug ins Weimarer Land.

Mein Onkel hatte dieses Jahr den Auftrag, ein schönes Plätzchen zu finden und hatte sogar zwei Orte im Angebot! 😉  Wir machten an einem netten Stelle halt – die Straße war zum Glück weit entfernt – da gab es schon andere Raststellen…

Den Nachmittag verbrachten wir bei uns im Hof bei sehr feinen Quarkkuchen von Nikes Uroma. Hach so entspannt kann Ostern sein.

Rüssel in groß

… gab es heute Nachmittag im Erfurter Zoo zu sehen. Drei Stück und einen echt lauten Trompetenstoß dazu – beeindruckend für uns alle :-D.

Danach haben wir bei die Giraffen besucht und bei den Nandus und Lamas vorbeigeschaut.

Natürlich haben wir gleich zu Beginn die Löwen beguckt, die wurden gerade gefüttert und kauten zufrieden daran herum.

Zum Abschluß waren wir im Streichelzoo und haben die frechen Ziegen besucht, d.h. Karsten hat die Ziegen gestreichelt, Mäusi hatte etwas Respekt 😉

Wir kommen jetzt öfter vorbei, die Affen haben wir diesmal gar nicht geschafft!

 

Ausflugsersatz

Wir wollten den 86. Geburtstag der Uromi mit einem samstäglichen Ausflug feiern, doch gerade am Samstag ging es ihr nicht gut und deshalb haben wir kurzerhand das Picknick zur Omi verlegt, die neben der Uromi wohnt. Am Nachmittag ging es ihr schon wieder besser – alle waren ob der guten Nachricht sehr erleichtert!

Nach dem Mittagsschlaf haben wir alle zusammen den Spielplatz in Lobeda unsicher gemacht, Blümchen gepflückt, einen Sandburgbau torpediert (eine Spezialität von Nike) und Ball gespielt.

Der Opa hatte sich etwas besonders einfallen lassen und die Gummibärchenverpflegung direkt von der 6. Etage aus aufrecht erhalten, indem er in einem kleinen Körbchen die Tütchen abseilte – sehr gute Idee ;-)!

Abends gab es dann noch sehr leckere Rindswürstchen, Cevapcici und Steaks frisch gegrillt vom Tischgrill. Nike durfte bei Omi und Opi übernachten und wir durften zur Geburtstagsparty – sehr gut arrangiert :-).

Am Sonntag stand der von langer Hand geplante Wellnesstag mit Klara und Kossi in der Therme in Hohenfelden an – wir haben es uns in der Sauna richtig gut gehen lassen und endlich mal wieder alle wichtigen Frauenthemen besprochen…

Mal – mal – mal – mal

Dieser Ruf ertönte heute gefühlte hundert Mal über den Hof und bedeutete, daß Nike neues Wasser für ihre Giesskanne braucht. Sie hat dann voller Freude die Blümchen, die Steine und sich selbst gegossen, um dann festzustellen, dass ihre Hose, Shirt, Strümpfe und Schuhe nass waren – „nass“ – wieder ein neues Wort.

Samstagnachmittag haben wir dann anlässlich diverser Geburtstage angegrillt und die Familie versammelt. Hach endlich mal wieder abends draussen im Hof sitzen, das haben wir den ganzen Winter vermisst.

Den Rest des Wochenendes haben wir auf diversen Spielplätzen und im Garten verbracht.

Seit unserem Ausflug nach Boltenhagen haben wir ein neues Spielzeug entdeckt – mein Handy – ich habe extra zwei Spiele für Nike drauf. Die Freude ist auf beiden Seiten groß! Außerdem ist immer wieder der Rechner von Papa faszinierend fürs Mäusi.

Innerhalb von Sekunden hatte Nike eine uns unbekannte Tastenkombination ausprobiert, bei der das Bild auf dem Kopf steht – Karsten hat etwas gebraucht bis es wieder richtig herum angezeigt wurde :-D!